Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten

Diskutiere Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich will die Außenwände meines Saunakellers innen mit Gipskartonplatten (Dicke 12,5) beplanken. Die Kellerwände sind aus KS (Dicke 30cm) und...

1. #1 gekko500, 09.04.2017
    gekko500

gekko500

Beruf:
    Rentner
    Ich will die Außenwände meines Saunakellers innen mit Gipskartonplatten (Dicke 12,5) beplanken.
    Die Kellerwände sind aus KS (Dicke 30cm) und außen mit Dachpappe und blauen Dämmplatten (Dicke 4cm) beklebt.
    Da ich paar Kabel und Steckdosen in der Wand unterbringen will, bietet sich m.E. ein Ständerwerk-Vorsatz (CW/UW), in den auch Mineraldämmung eingebracht werden könnte, an.
    Macht diese zusätzliche Dämmung Sinn wenn von außen bereits Dämmplatten dran sind? Wenn ja, ist auch eine Dampfsperrfolie nötig?

Danke schon mal für Antworten

Thema: Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf aussemwand von innem beplanken

Die Seite wird geladen...

Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten - Ähnliche Themen

1. Beplankung Velux Dachfenster - ist das so in Ordnung?

Beplankung Velux Dachfenster - ist das so in Ordnung?: Guten Morgen, in unserer Dachgeschosswohnung werden derzeit die Velux-Dachfenster mit Gipsplatten beplankt. Als ich gestern auf der Baustelle war,...
  2. Beplankung Velux Dachfenster mit Gipsplatten - Bitte um Einschätzung

Beplankung Velux Dachfenster mit Gipsplatten - Bitte um Einschätzung: Guten Morgen, in unserer Dachgeschosswohnung werden derzeit die Velux-Dachfenster mit Gipsplatten beplankt. Als ich gestern auf der Baustelle...
  3. Doppelt mit Gibskarton beplanke bei Fliesen?

Doppelt mit Gibskarton beplanke bei Fliesen?: Hallo, wir sanieren gerade das Badezimmer. Im DG kommt die Dusche unter die Dachschräge. Unter der Schräge ist bis jetzt eine Schicht 12,5mm...
  4. Trockenbau vor Estrich auf Rohbeton. Gleich beplanken oder erst nach Estrich?

Trockenbau vor Estrich auf Rohbeton. Gleich beplanken oder erst nach Estrich?: Hi, wir sind momentan mit verschiedenen Trockenbauern für den Ausbau eines Dachgeschosses im Gespräch. Leider erzählt jeder etwas anderes,...
  5. Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?

Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?: Guten Morgen, leider muss ich von unserer Trockenbauwand in der Dusche einige beschädigte Fliesen entfernen. Dabei habe ich sicher keine Chance,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden