Beratung bzgl. Bodenprofile gesucht

Diskutiere Beratung bzgl. Bodenprofile gesucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bzw. der richtigen Kategorie gepostet habe. Wir sind in ein neue Wohnung gezogen und mussten...

1. #1 JOP1896, 08.11.2024
    JOP1896

JOP1896

Hallo,
    erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bzw. der richtigen Kategorie gepostet habe.
    Wir sind in ein neue Wohnung gezogen und mussten dort teilweise noch Parkett verlegen lassen. Leider sind wir nicht ganz zufrieden mit unserem Parkettleger und wir vermuten, dass er eher ein Handwerker ist, der alles Mögliche macht. Daher wende ich mich auch an euch. Und zwar haben wir drei Übergänge (siehe Fotos), die mit Bodenprofilen versehen werden müssen. Die Leisten sollen wir kaufen, doch ich habe davon leider keine Ahnung.
    Wir haben einen Korktrittschaldämmung verbaut, die 2mm hoch ist und Parket, welches 14mm hoch ist. Sprich der neu verlegte Boden ist 16mm höher als der alte.
    Übergangsschienen empfiehlt unser Parkettleger nicht, da dann die Türen sehr stark gekürzt werden müssten. Den Punkt gehe ich auch mit. Er möchte also Abschlusskanten bzw. Treppenprofile/Winkelprofile. Im Internet finde ich jedoch nur Profile die 10mm hoch sind, das ist deutlich zu kurz oder 20mm hoch, was wiederum zu lang ist.
    Ich glaube normalerweise hätten am Anfang zweiteilige Profile verbaut werden müssen. Aber zumindest bei zwei Übergängen lässt sich das neu verlegte Parkett nicht mehr anheben.

Ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße

Anhänge:

2. #2 JOP1896, 12.11.2024
    JOP1896

JOP1896

Weiß keiner eine Antwort? :)

3. #3 Fabian Weber, 12.11.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nimm eine Holzleiste.

Thema:

Beratung bzgl. Bodenprofile gesucht

Die Seite wird geladen...

Beratung bzgl. Bodenprofile gesucht - Ähnliche Themen

1. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  2. Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher

Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher: Hallo liebe Community, wir verhandeln gerade mit verschiedenen Heizungsinstallateuren und wie so oft, rät jeder etwas anderes und ich hoffe ich...
  3. Brauche Beratung zu Eckbadewanne...

Brauche Beratung zu Eckbadewanne...: Hallo, wir müssen unsere alte Eckbadewanne ersetzen. Leider haben wir nicht ausreichend Geld um all unsere Wünsche zu erfüllen, also muss es etwas...
  4. Unabhängige Beratung/Meinung bzgl. Heizung

Unabhängige Beratung/Meinung bzgl. Heizung: Hallo zusammen, wo bekommt man Eurer Meinung nach am besten eine unabhängige Beratung bzgl. der Heizungs-Auswahl her? Wir sanieren nächstes...
  5. Beratung bzgl. Fliesen

Beratung bzgl. Fliesen: Wir wollen in unserem Neubau unser gesamtes EG (ca. 85qm) und das Bad im OG (ca. 12qm) fliesen. Wir haben auch schon eine sehr schicke 60x30...