Beratung durch Experten für Energie Ausweis

Diskutiere Beratung durch Experten für Energie Ausweis im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Läuft auch in Berlin manchmal im Graubereich - Makler macht Besichtigungstermin für eine Wohnung ohne Energieausweis auszulegen - theoretisch...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Läuft auch in Berlin manchmal im Graubereich - Makler macht Besichtigungstermin für eine Wohnung ohne Energieausweis auszulegen - theoretisch könnte man ihn anzeigen und er würde ein Bußgeld zahlen müsen - macht aber (leider) keiner, denn alle hoffen nur auf den Zuschlag für die Wohnung, da traut sich keiner auf sein Recht zu pochen und nach einem Energieausweis zu fragen.

2. #22 chavove, 10.09.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    moinsen
    so ungefähr nur anders rum :D
    wenn keiner fragt....
    wir sind aber dran. Probleme sind ja bekannt besonders in diesen Zeiten. Evtl bekommen wir garkein Material :yikes....
    Hatte mal vor einiger Zeit einen Baustoff Händler gebeten mir ein Angebot zu machen für 3 Speicher....der hatte garkeine richtige Lust das auszurechnen und keine Ahnung. Hatte ihm genau beschrieben was vorhanden ist. Muß ich mich wohl mal wieder richtig mit beschäftigen. :e_smiley_brille02:
    chavove

3. #23 Fred Astair, 10.09.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Gehst Du auch zu Edeka und sagst, "ich möchte einen Pflaumenkuchen für 12 Leute backen - mach mir mal ein Angebot, und stell die Zutaten zusammen"?

4. #24 chavove, 10.09.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    :bef1005::respekt
    nee Fredchen....
    hab selber Pflaumen Bäume und Omas Rezept Buch :e_smiley_brille02:

Wenn man mit so einer Anfrage zu 2 Händlern geht und bei beiden das Gefühl hat dass sie es trotz der momentanen Zeiten nicht nötig haben und...Es lästig ist, fragt man sich was für Leute da sitzen.
    Da ich selbst Chef bin würde und habe ich mich immer um meine Kunden bestens bemüht. Also geh ich dann woanders hin. Da wird mir besser geholfen...

5. #25 Fred Astair, 10.09.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na dann hast Du ja bestimmt schon drei Händler gefunden, die Dir Dein Projekt rechnen und alles zusammenstellen. Bauen die das Zeug dann auch gleich ein?
    Du bist Chef? Wovon?

6. #26 chavove, 10.09.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Nein leider ja nicht
    Eine kleine Firma im Handwerk :e_smiley_brille02:
    mehr wird nich verrate...sonst gibt s wieder sehr nette Kommentare.
    So viel...ziemlich breit gefächert und sonder Spezial Fortbildung auf einer Akademie....
    jetzt raezelt das Fredchen wieder :D

7. #27 Fred Astair, 10.09.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nö, so wichtig bist nicht.

8. #28 chavove, 10.09.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ach schade jetzt ist foresti traurig :cry

Thema:

Beratung durch Experten für Energie Ausweis

Die Seite wird geladen...

Beratung durch Experten für Energie Ausweis - Ähnliche Themen

1. Beratung bzgl. Bodenprofile gesucht

Beratung bzgl. Bodenprofile gesucht: Hallo, erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bzw. der richtigen Kategorie gepostet habe. Wir sind in ein neue Wohnung gezogen und mussten...
  2. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  3. Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher

Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher: Hallo liebe Community, wir verhandeln gerade mit verschiedenen Heizungsinstallateuren und wie so oft, rät jeder etwas anderes und ich hoffe ich...
  4. Brauche Beratung zu Eckbadewanne...

Brauche Beratung zu Eckbadewanne...: Hallo, wir müssen unsere alte Eckbadewanne ersetzen. Leider haben wir nicht ausreichend Geld um all unsere Wünsche zu erfüllen, also muss es etwas...
  5. Neutrale Beratung bezahlen?

Neutrale Beratung bezahlen?: Stell dir bitte folgendes vor: Du hast eine Frage/Problem. Dann geht auf eine Seite und nach 4 Klicks findest du den richtigen Experten für dein...