Berechnung Ausdehnungsgefäß

Diskutiere Berechnung Ausdehnungsgefäß im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, kann mir jemand sagen wie ich ein Trinkwasser-Ausdehnungsgefäß für einen 200l Speicher dimensioniere? Danke und Gruß

  1. #1 silversurfer990, 6. Oktober 2003
    silversurfer990

    silversurfer990

    Dabei seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi,

    kann mir jemand sagen wie ich ein Trinkwasser-Ausdehnungsgefäß für einen 200l Speicher dimensioniere?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 6. Oktober 2003
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Mal ohne zu rechnen, nur so aus der Hüfte geschossen.
    Über den dicken Daumen 10% vom Anlagenvolumen.
    Macht also in Deinem Fall 20l, da ich nicht wüsste wo ich das hernehmen soll dann eben 25l. Ergo ein 25/4
    Kappenventil nicht vergessen.

    Solltest du die genaue Formel haben wollen kann ich sie dir nachliefern, da ich die meisten MAG aus Tabellen suche.

    MFG
     
  4. #3 silversurfer990, 6. Oktober 2003
    silversurfer990

    silversurfer990

    Dabei seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Danke Heizer, wie immer schnell bei der Sache.
    Die 10 % waren genau die richtige Info.

    Grüße von einem leidenschaftlichen Heizungsfreak
     
  5. #4 me. Ahrendt, 8. Oktober 2003
    me. Ahrendt

    me. Ahrendt

    Dabei seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbys :-)
    Ort:
    Waldems
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Berechnung Ausdehnungsgefäß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdehnungsgefäß berechnen

    ,
  2. ausdehnungsgefäß trinkwasser berechnen

Die Seite wird geladen...

Berechnung Ausdehnungsgefäß - Ähnliche Themen

  1. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  4. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

    GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...
  5. Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen

    Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen: Hallo, in welchem Buch sind die Daten um die mögliche Flächenlast von armiertem Beton zu berechnen? Also z.B. weils grad zutrifft 16to auf...