Berechnung der benötigten Putzmenge

Diskutiere Berechnung der benötigten Putzmenge im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand eine Methode nennen, nach der man (überschlägig) die benötigte Putzmenge (kg) bei bekannter Fläche und Putz-Stärke...

1. Tom_

Tom_ Gast

Hallo,
    kann mir jemand eine Methode nennen, nach der man (überschlägig) die benötigte Putzmenge (kg) bei bekannter Fläche und Putz-Stärke ermitteln kann. Daß Volumen = Fläche x Stärke ist, ist mit klar.

Es handelt sich um:

a) Unterputz SM700 oder gleichwertig auf WDVS
    b) Deckputz auf a)

c) Innenputz/Gipsputz Rotband
    d) Innenputz Kalk-Zement

Gruß
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

wen das mit der Volumen Klar ist dann;

bei c) V*12KN/m³ (1200kg/m³)
    bei d) V*20KN/m³ (2000kg/m³)

bei a+b würde ich auch mit 12 KN/m³ Rechnen aber Ihre Baustoffhändler kann Ihnen genau sagen für wieviel m² ein sack reicht!

Mfg.
    Yilmaz

4. Tom_

Tom_ Gast

Alles klar, vielen Dank.

5. Bugs-Bunny

Bugs-Bunny

Beruf:
    Architekt
    Hey SM700.. Ein Saarländer!!
    12kg/m² SM700 (Klebung & Armierung)
    Deckputz? Welcher? SP 260 3mm 4,2kg/m²...
    Rotband nun ja je nachdem 2-4m² je Sack.... Im Land der Dünngipser auch mal 5m² je Sack.
    UP210 2m² je Sack

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Berechnung der benötigten Putzmenge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzmörtel ausrechnen

,
  2. Wieviel putz für 35 quadratmeter

,
  3. für wieviel qm reicht ein sack putz

,
  4. putz menge berechnen
Die Seite wird geladen...

Berechnung der benötigten Putzmenge - Ähnliche Themen

1. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  4. Hilfe bei älterer Armatur benötigt!

Hilfe bei älterer Armatur benötigt!: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an die Admins dieses Forums; echt toll, dass es solche Sachen gibt! Ich habe folgendes Problem: die...
  5. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...