Berechnung Schallschutz DHH
Diskutiere Berechnung Schallschutz DHH im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, es gibt ja recht einfach zu bedienende Freeware Programme, mit denen man den Schallschutz zwischen zwei DHH berechnen kann. Jetzt ist...
Thema:
Berechnung Schallschutz DHH
Die Seite wird geladen...
-
Berechnung Schallschutz DHH - Ähnliche Themen
-
Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen
Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frage um euren Rat: Bei der Planung unseres EFH mit teilweise freiliegendem Wohnkeller frage ich mich... -
Berechnung der mittleren Wandhöhe Carport/Garage
Berechnung der mittleren Wandhöhe Carport/Garage: Hallo, auf unserem Grundstück haben wir bereits eine Bestandsgarage mit Abmessung Länge 6m x Breite 3m stehen. Da der Bau einer Doppelgarage... -
Eingangstür undicht - Berechnung von Heizkosten an das Bauunternehmen
Eingangstür undicht - Berechnung von Heizkosten an das Bauunternehmen: Hallo zusammen, ein neues EFH gebaut 2023. Hausübergabe 10.23. Nach Einzug im Dezember 2023 hat sich der Bauherr zur Winterzeit 24 über die im... -
Definition und Berechnung einer Troglage für Schallschutz
Definition und Berechnung einer Troglage für Schallschutz: Hallo, bei uns wurde eine Straße gebaut und im Bebauungsplan steht: "Es sind aktive Schallschutzmaßnahmen durch Absenkung der Trasse in Troglage,... -
Raumtrennwand
Raumtrennwand: Es bestehen Anforderungen an den Schallschutz von Trennwänden nach DIN 4109 untereinander! Wenn jetzt eine Tür in dieser Wand Tür vorhanden ist,...