Berechnung Wohnraumlüftung

Diskutiere Berechnung Wohnraumlüftung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich die die mathematischen Grundlagen zur Berechnung einer Lüftungsanlage im...

1. #1 silversurfer990, 10. November 2003
    silversurfer990

silversurfer990

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich die die mathematischen Grundlagen zur Berechnung einer Lüftungsanlage im Einfamilienhaus finde?
    Gute Buchtipps etc.
    Würde gerne den Volumenstrom und die Dimensionierung der Rohre selber berechnen bzw. nachrechnen und mich nicht auf einen externen verlassen.

CU

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
  4. #3 silversurfer990, 11. November 2003
    silversurfer990

silversurfer990

Danke für den Tipp

5. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berechnung Wohnraumlüftung

Die Seite wird geladen...

Berechnung Wohnraumlüftung - Ähnliche Themen

1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  3. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  4. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  5. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...