Berechnung Wohnraumlüftung

Diskutiere Berechnung Wohnraumlüftung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich die die mathematischen Grundlagen zur Berechnung einer Lüftungsanlage im...

1. #1 silversurfer990, 10.11.2003
    silversurfer990

silversurfer990

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich die die mathematischen Grundlagen zur Berechnung einer Lüftungsanlage im Einfamilienhaus finde?
    Gute Buchtipps etc.
    Würde gerne den Volumenstrom und die Dimensionierung der Rohre selber berechnen bzw. nachrechnen und mich nicht auf einen externen verlassen.

CU

2. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
  3. #3 silversurfer990, 11.11.2003
    silversurfer990

silversurfer990

Danke für den Tipp

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
Thema:

Berechnung Wohnraumlüftung

Die Seite wird geladen...

Berechnung Wohnraumlüftung - Ähnliche Themen

1. U-Wert Zwischendecke berechnen

U-Wert Zwischendecke berechnen: Hallo zusammen, wie kann ich denn den U-Wert meiner Zwischengeschossdecke berechnen, wenn ich in unterschiedlichen Bereichen (Neubau und Altbau)...
  2. Berechnung Traglast Holzbalkendecke

Berechnung Traglast Holzbalkendecke: Hallo liebes Forum, Kann mir jemand mit Ahnung die maximale Traglast einer Holzbalkendecke (Ablagefläche) in meiner Garage ausrechnen? Die...
  3. Berechnung der Wohnfläche falsch?

Berechnung der Wohnfläche falsch?: Hallo zusammen, ich mache gerade die Grundsteuer und verstehe nicht, wie die 100qm im Erdgeschoss zustande kommen. Wenn ich die Zahlen addiere,...
  4. Unebenheit Boden Berechnen (Ausgleichsmasse)

Unebenheit Boden Berechnen (Ausgleichsmasse): Ahoi, Würde gerne wissen wie ich ausrechnen kann wie viel uneben mein Fußboden ist. Sprich wie viel 1mm ich ausgleichen muss , hab da ne...
  5. Innenwand entfernen / Überzug berechnen

Innenwand entfernen / Überzug berechnen: Schönen guten Abend, wir planen derzeit den Umbau unseres neu erworbenen Einfamilienhauses und möchten gerne im Bereich der Küche eine Wand...