Berechung laut Regieanweisung?

Diskutiere Berechung laut Regieanweisung? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich würde dennoch darauf drängen, dass nicht nur die Stunden, sondern auch die geleistete Arbeit erwähnt werden, da bricht sich keiner was ab und...

  1. #21 Bauwahn, 26.10.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich würde dennoch darauf drängen, dass nicht nur die Stunden, sondern auch die geleistete Arbeit erwähnt werden, da bricht sich keiner was ab und man hat einen einfacheren Nachweis für alle möglichen Buchprüfungen, BG und Gewährleistung.
     
  2. #22 DerSuchende, 26.10.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    @Holzi61
    Was steht auf dem Stundenzettel (die auch Stundenlohnzettel, Rapport- und Regieberichten genannt werden)?
    Ein Vermerk „Arbeiten nach Angabe des Bauherrn“ ist nicht nachvollziehbar und reicht nicht aus.
    MfG
     
  3. #23 Pascal82, 26.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    das vorgehen ist doch absolut in ordnung!

    bauherr kauft material direkt beim hersteller und rechnet mit handwerker nach stunden ab!

    so hab ichs beim ganzen haus gemacht!
    mein zimmerer hat die holzrechnung gleich auf mich ausstellen lassen,
    beim abbinden und aufstellen haben wir ihm kräftig geholfen und zu guter letzt hat er uns eine rechnung über stunden (und kleinmaterial wie nägel schrauben ect.)
    beim heizi wars das gleiche...........
    ist doch für beide seiten gerecht.....
     
  4. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Jeder wie er will...
    Wir rechnen 99% unserer Aufträge nach Stunden ab.
    Wir haben nur zufriedene Kunden.....
    Die Aufträge welche ich mit Pauschalpreis kalkuliert habe, auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden, wären alle nach Aufwand für den Kunden günstiger gekommen.:konfusius

    Zum eigentlichen Thema:
    Eine Rechnung auf der nicht steht was gemacht wurde ist IMHO eine feine Sache für den AN der AG soll bei Reklamationen erstmal beweisen was gemacht wurde....
     
  5. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    So so.... eine Rechnung......:mega_lol:
     
  6. #26 Pascal82, 26.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    @joegeh,

    selbstverständlich!
    43 arbeitsstunden a´38€ für Abbinden und aufstellen des dachstuhles sowie einlatten und dachdeckerarbeiten.
    schwarz auf weiß!
     
  7. #27 Bauwahn, 26.10.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Es ist traurig, aber wie oft habe ich schon verständnislose Blicke von Handwerkern geerntet, weil ich eine Rechnung für ihre Dienste wollte und mich auch das Argument, "dann kostet's aber 20 % mehr" nicht umgestimmt hat.

    Eben.
     
  8. #28 wasweissich, 26.10.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie war nochmal die signatur von josef..........??
     
  9. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Auf der anderen Seite ist die Aussage: "Wir brauchen keine Rechnung" fester Bestandteil des Begrüßungsrituals des Auftraggebers, genau so wie der verdutzte Gesichtsausdruck wenn dann die Antwort kommt: "Ich schreib Ihnen trotzdem eine"

    :wow
     
Thema:

Berechung laut Regieanweisung?

Die Seite wird geladen...

Berechung laut Regieanweisung? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung

    Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung: Hallo zusammen, wir sind im März als Mieter in einen Neubau eingezogen. Seit beginn schon macht Die Heizung immer wieder merkwürdige klackernde...
  2. Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO

    Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wo bitte wird der Rechenweg hierfür verständlich dargestellt. §2, Absatz 5 (HBO) erklärt. (5) 1Geschosse...
  3. GFZ Berechung Wohnfläche

    GFZ Berechung Wohnfläche: Hallo Bauexperten! Als Laie folgt hier mein erster Eintrag, daher bitte ich um Nachsicht:-) Wir wollen ein Grundstück in Schleswig Holstein...
  4. Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen

    Berechung der Miteigentumsanteile bei Garagen: Hallo, wir sind gerade dabei, die Miteigentumsanteile unseres 3 Familienhauses zu berechnen. In dem Haus befinden sich 3 Wohnungen. Als...
  5. Kiesbedarf berechen- kann jemand helfen?

    Kiesbedarf berechen- kann jemand helfen?: Hallo, wir möchten ein Kiesbeet anlegen und fragen uns nun viele Kies wir benötigen. Die Steine sind ca 3-4 cm. Beetlänge 7m und 60 cm breit....