Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße?

Diskutiere Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Habe gerade ein Bebauungsplan bekommen, indem folgendes steht: 2 Vollgeschoße, zusätzliches Dachgeschoß als 3 Vollgeschoß...

1. 8alex4

8alex4

Beruf:
    Industriemachaniker
    Hallo zusammen,

Habe gerade ein Bebauungsplan bekommen, indem folgendes steht:

2 Vollgeschoße, zusätzliches Dachgeschoß als 3 Vollgeschoß ausnahmsweise zulässig.
    Bergseits ist ein Vollgeschoß zulässig, talseits 2 Vollgeschoße. Die Wandhöhe darf bergseits max. 4,80m betragen, bezogen auf das vorhandene Gelände.
    Zulässige Dachneigung 15°-42° zulässig.
    Kniestöcke maximal 50cm.

Nun zu meiner Frage:
    Möchte ein Haus mit 2 Vollgeschoßen + Dachgeschoß bauen, allerdings ist die Bergseite gleichzeitig die Sonnenseite, deswegen will ich auf dieser Seite auch 2Vollgeschoße, so dass die Fensterbretter des unteren Geschoßes oberhalb der Erdgrenze sind.

Meint ihr das mir die 4,80m ausreichen??? Oder braucht man da noch mehr Infos???

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...also dann wohl immer ausnahmsweise zulässig. Wer denkt sich denn so einen Text für einen B-Plan aus?????????

4. 8alex4

8alex4

Beruf:
    Industriemachaniker
    Das Dachgeschoß muss kein Vollgeschoß werden! Wer sich den Text da zusammen gereimt hat, muss ja dabei was gedacht haben(gehe zumindest davon aus)!

5. 8alex4

8alex4

Beruf:
    Industriemachaniker
    Also kann mir keiner sagen ob 4,80m Wandhöhe für 2 Vollgeschoße ausreichen!?

6. Baufuchs

Baufuchs Gast

Ist doch wurscht, ob 4,80m für 2 Vollgeschosse ausreichen. (Reicht für echte Vollgeschosse nicht)

Du willst bergseits 2 Vollgeschosse, darfst aber -wie Du selbst schreibst- bergseits nur 1 Vollgeschoss bauen.

7. #6 gunther1948, 7. April 2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    einer der oft üblichen schwachsinn-bebauungspläne.

gruss aus de pfalz

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße?

Die Seite wird geladen...

Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße? - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....