Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße?

Diskutiere Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Habe gerade ein Bebauungsplan bekommen, indem folgendes steht: 2 Vollgeschoße, zusätzliches Dachgeschoß als 3 Vollgeschoß...

  1. 8alex4

    8alex4

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemachaniker
    Ort:
    Eisingen
    Hallo zusammen,

    Habe gerade ein Bebauungsplan bekommen, indem folgendes steht:

    2 Vollgeschoße, zusätzliches Dachgeschoß als 3 Vollgeschoß ausnahmsweise zulässig.
    Bergseits ist ein Vollgeschoß zulässig, talseits 2 Vollgeschoße. Die Wandhöhe darf bergseits max. 4,80m betragen, bezogen auf das vorhandene Gelände.
    Zulässige Dachneigung 15°-42° zulässig.
    Kniestöcke maximal 50cm.


    Nun zu meiner Frage:
    Möchte ein Haus mit 2 Vollgeschoßen + Dachgeschoß bauen, allerdings ist die Bergseite gleichzeitig die Sonnenseite, deswegen will ich auf dieser Seite auch 2Vollgeschoße, so dass die Fensterbretter des unteren Geschoßes oberhalb der Erdgrenze sind.

    Meint ihr das mir die 4,80m ausreichen??? Oder braucht man da noch mehr Infos???

    Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus!
     
  2. #2 Thomas B, 06.04.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...also dann wohl immer ausnahmsweise zulässig. Wer denkt sich denn so einen Text für einen B-Plan aus?????????
     
  3. 8alex4

    8alex4

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemachaniker
    Ort:
    Eisingen
    Das Dachgeschoß muss kein Vollgeschoß werden! Wer sich den Text da zusammen gereimt hat, muss ja dabei was gedacht haben(gehe zumindest davon aus)!
     
  4. 8alex4

    8alex4

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemachaniker
    Ort:
    Eisingen
    Also kann mir keiner sagen ob 4,80m Wandhöhe für 2 Vollgeschoße ausreichen!?
     
  5. #5 Baufuchs, 07.04.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ist doch wurscht, ob 4,80m für 2 Vollgeschosse ausreichen. (Reicht für echte Vollgeschosse nicht)

    Du willst bergseits 2 Vollgeschosse, darfst aber -wie Du selbst schreibst- bergseits nur 1 Vollgeschoss bauen.
     
  6. #6 gunther1948, 07.04.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    einer der oft üblichen schwachsinn-bebauungspläne.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandhöhe 2 vollgeschosse

    ,
  2. Wandhöhe 4 80

    ,
  3. bau haus höhe bergseits

    ,
  4. minimale Wandhöhe 2 vloogeschosse,
  5. vollgeschoss wandhöhe,
  6. benötigte höhe volleschoss,
  7. benötigte wandhöhe vollgeschoss
Die Seite wird geladen...

Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße? - Ähnliche Themen

  1. 6m Wandhöhe, was ist möglich?

    6m Wandhöhe, was ist möglich?: Hey zusammen, wir haben letztes Jahr ein Grundstück gekauft und sind nun in Gesprächen mit den verschiedenen Generalunternehmen. Der...
  2. BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport

    BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport: Hallo zusammen, wir möchten gern an die Giebelseite unseres Hauses einen Carport anbauen lassen (siehe Skizzen anbei). Die Abstandsflächen zum...
  3. Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?

    Grenzbebauung mittlere Wandhöhe von wo?: Hallo zusammen, wir planen an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine Garage. Laut ThürBO muss eine mittlere Wandhöhe von 3m eingehalten...
  4. Bergseits/talseits bei geradem Grundstück

    Bergseits/talseits bei geradem Grundstück: Halli Profis, ich schreibe gerade meine Bachelor Thesis und mache dort Projektentwicklung. Jetzt schau ich in die Festsetzungen des B-Plans und...
  5. Baurecht: wo ist die Bergseite?

    Baurecht: wo ist die Bergseite?: Hallo Zusammen, ich schlage mich seit 6 Wochen mit dem Bauamt herum. Im der Bauordnung steht dass die Raumhöhe Bergseitig 3.5m nicht...