Beruhigter Zulauf Zisterne

Diskutiere Beruhigter Zulauf Zisterne im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Heute ging es bei uns auf der Baustelle um die weitere Anschüttung des Geländes, u. a. auch bei der Zisterne. Dabei wurden dann leichte Bedenken...

  1. Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Heute ging es bei uns auf der Baustelle um die weitere Anschüttung des Geländes, u. a. auch bei der Zisterne.
    Dabei wurden dann leichte Bedenken angemeldet die Zisterne anzuschütten, da a) der Aussenfilter am abtauchen ist und b) er meinte, wenn wir mit der Zisterne "Hauswassernutzung" o.ä. betreiben würden, müssten wir einen beruhigten Zulauf haben. Stünde mit ziemlicher Sicherheit in der DIN xyz.
    Die Nutzung ist Toilettenspülung und Waschmaschine.
    Wie seht ihr das? (Mal abgesehen davon, dass die Zisternenentnahme momentan - warum auch immer - nicht funktioniert).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacob

    jacob

    Dabei seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    sollte sein

    1. beruhigter Zulauf sollte meist schon vor dem Filter sein- WISY z.B. empfiehlt mind. 50 cm-1 m gerade Strecke vor Filter.
    2. Beruhigter Einlauf in Zisterne isteigentlich meist Einbauteil in Zisterne und kann wohl auch aus KG-Rohren gebaut werden.
    Was die "Erdnuckel" nun wirklich wollen, sollen sie mals rausrücken und ggf. begründen.
    DIN habe ich schon einiges gelesen, zu Filterung ... war eigentlich nichts zu finden, zumal RW-Nutzungsanlagen in DIN vernachlässigt werden (ist vielleicht auch manchmal gut so!)
     
Thema:

Beruhigter Zulauf Zisterne

Die Seite wird geladen...

Beruhigter Zulauf Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  2. Gartenwasserhahn an Zisterne

    Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...
  3. Zisterne - Wasser Grünstich

    Zisterne - Wasser Grünstich: Hallo zusammen, Das Regenwasser unserer Zisterne hat einen erheblichen Grünstich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mal direkt das...
  4. Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000"

    Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000": Hallo Zusammen, Dank der langanhaltenden Trockenheit ist unsere Regenwasserzisterne seit vielen, vielen Jahren das erste mal wieder leer. Gute...
  5. Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen

    Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen: Hallo, wir haben vor kurzen ein Haus gekauft und wollten ein wenig die Sachen im Garten die wir nicht wollen abreisen. Damit wir dann nach und...