Beschädigte Abwasserrohre - Hilfe

Diskutiere Beschädigte Abwasserrohre - Hilfe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin momentan dabei, zwei beschädigte unterirdische Abwasserrohre (Steinzeugrohre) gegen KG 2000 Röhre (Kunststoffrohre)...

1. #1 bka24141, 17.08.2018
    bka24141

bka24141

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei, zwei beschädigte unterirdische Abwasserrohre (Steinzeugrohre) gegen KG 2000 Röhre (Kunststoffrohre) auszutauschen.
    Leider passt das Übergangstück mit dem Dichtungsring nicht 100% in die Muffe des Steinzeugrohres, sodass der Übergang 100% wasserdicht ist. Wasser tritt also aus. Von Konstruktion her wäre das Stück allerdings auf jeden Fall für den Zweck gedacht. Wahrscheinlich passt das Stück deshalb nicht weil das Steingutrohr nicht sehr gut herstellt wurde - also nicht genormt.
    Was kann ich an der Stelle machen um einen 100% wasserdichten Übergang hinzukriegen? Wäre Schnellmörtel eine mögliche Lösung?

Vielen Dank im Voraus
    VG

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

Es gibt muffen für KG 2000 die in Steinzeugmuffe passen. USM

3. #3 bka24141, 17.08.2018
    bka24141

bka24141

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo
    Ja, das ist genau was, was ich genommen habe. Das Stück hat einen Gummiring draußen, ca. 2 cm dick, wenn du damit meinst. Aber es passt dummerweise nicht ganz...

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Besorgen Sie sich so etwas, Fakt ist das KG zu Ton immer nicht sehr gut dichtend ist mit der Schellenverschraubung geht das besser und ist auch dauerhaft.

Anhänge:

Thema:

Beschädigte Abwasserrohre - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Beschädigte Abwasserrohre - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Außenputz EFH bei Straßenbauarbeiten beschädigt

Außenputz EFH bei Straßenbauarbeiten beschädigt: Hallo, im Zuge des Glasfaserausbaus wurde bei uns am Freitag die Straße aufgerissen. Dazu befuhr u. a. ein Bagger unseren privaten, direkt an das...
  2. FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?

FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?: Moin, wir sind gerade selber am Fußbodenheizung legen über ein Trockensystem (wegen Holzbalken als Zwischendecke), jedenfalls sind wir einmal...
  3. Feldsteinmauer beschädigt, wer haftet?

Feldsteinmauer beschädigt, wer haftet?: Hallo Wir haben zur Straße hin eine Feldsteinmauer in Beton. Gegenüber wird gerade ein Haus gebaut und täglich rangieren Autos und baufahrzeuge....
  4. Abwasserrohr durch die Kellerwand beschädigt

Abwasserrohr durch die Kellerwand beschädigt: Hallo, wir bekommen gerade die Abwasserrohre in unserem Neubau im Keller verlegt. Durch die Kellerwand geht ein eingemauertes KG Rohr. Dieses...
  5. Beschädigte KG Abwasserrohr

Beschädigte KG Abwasserrohr: Hallo Zusammen, bei einem BV in dem wir die Abwasserleitungen unterhalb der Bodenplatte verlegt haben, wurde die Dichtheitsprüfung nicht...