Beschädigte Ummantelung der Versorgungsleitungen zur Solaranlage beschädigt?

Diskutiere Beschädigte Ummantelung der Versorgungsleitungen zur Solaranlage beschädigt? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Mir wurde gerade eine Solaranlage installiert. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ummantellung der Zuleistung und der Ableitung der...

1. #1 gartendanny, 22.07.2011
    gartendanny

gartendanny

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Mir wurde gerade eine Solaranlage installiert.
    Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ummantellung der Zuleistung und der Ableitung der Solaranlage, wohl vorher zusammengeklebt dann auseinandergezogen, beschädigt ist.
    Der Schaumstoff ist nun an vielen Stellen sichtbar.
    Ausserdem wurde der Schlauch im Aussenbereich teilweise einfach in die Erde gelegt.

Meine Frage ist:

Darf die Aussenhülle der Schläuche beschädigt sein oder ist die Funktion dadurch gemindert? (Würde mich im Innenbereich jetzt nicht stören)

Zieht sich die freigelegte Schaumstoffummantellung mit Feuchtigkeit oder Wasser voll; kann die Ummantellung generell in den Boden gelegt werden ohne grossartiger Korrosion?

Fällt euch noch was ein auf das ich vor der ABnahme achten sollte?

Danke, Daniel!

2. #2 Kosmonaut, 22.07.2011
    Kosmonaut

Kosmonaut

Beruf:
    Programmierer
    Also erstmal mehr Informationen...

- Solaranlage: ich vermute mal keine Photovoltaic?
    - Wieso "Schläuche"?
    - Wieso Verlegung in der Erde? Wo ist die Solaranlage montiert? Dach? Freifläche? Wohin gehen die Leitungen?
    - Photos helfen ungemein.

Thema:

Beschädigte Ummantelung der Versorgungsleitungen zur Solaranlage beschädigt?

Die Seite wird geladen...

Beschädigte Ummantelung der Versorgungsleitungen zur Solaranlage beschädigt? - Ähnliche Themen

1. Abwasserleitung beschädigt

Abwasserleitung beschädigt: Hallo zusammen. Ich habe für unseren Neubau die vorgeschriebene Dichtigkeitsprüfung der bestehenden Abwasserleitung durchführen lassen. Dabei...
  2. Dampfbremse bei Einbau von Deckenlautsprechern beschädigt

Dampfbremse bei Einbau von Deckenlautsprechern beschädigt: Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr 2 Deckenlautsprecher in die Wohnzimmerdecke eingebaut. Dies ging von oben (Dachboden) sehr einfach da...
  3. Abwasserrohr durch die Kellerwand beschädigt

Abwasserrohr durch die Kellerwand beschädigt: Hallo, wir bekommen gerade die Abwasserrohre in unserem Neubau im Keller verlegt. Durch die Kellerwand geht ein eingemauertes KG Rohr. Dieses...
  4. Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?

Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?: Hallo, bei meinem Hoftor aus Holz hat es einen Sturmschaden durch Windböen gegeben die es gegen die Wand gedrückt haben, damit es einheitlich...
  5. Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt

Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt: Hallo zusammen, ich wollte in meiner Dusche die Silikonfugen erneuern, da diese nicht mehr in Ordnung waren. Sie hatten teilweise schwarze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden