Beschädigtes Isolierglas bei Anlieferung

Diskutiere Beschädigtes Isolierglas bei Anlieferung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich lese hier schon eine Weile mit und konnte viele hilfreiche Informationen aus diesem Forum gewinnen. Vielen Dank dafür. Nun zu...

1. cerro

cerro

Hallo Experten,
    ich lese hier schon eine Weile mit und konnte viele hilfreiche Informationen aus diesem Forum gewinnen.
    Vielen Dank dafür.
    Nun zu meinem Problem. Im Zuge meiner Haussanierung baue ich neue Fenster ein. Die Rahmen und Scheiben wurden gesondert beauftragt. Die Scheiben wurden direkt beim Glashersteller bestellt.
    Bei der Anlieferung der Scheiben waren 2 Scheiben beschädigt. Eine Reklamation wird nun nicht anerkannt.

Es handelt sich um eine P4A Scheibe, P4A/16/4 Floatglas. Dabei ist das äußere Glas der P4A Seite innerhalb des Randverbundes an einer Ecke gebrochen. Die innere Scheibe zum Abstandhalter ist intakt. Der Hersteller argumentiert nun das der Defekt im eigebauten Zustand nicht sichtbar ist und statisch sowie funktionell nicht relevant sei.
    Ist das funktionell wirklich unkritisch? Da die Scheibe retourniert wurde kann ich jetzt nicht sagen ob ich das Glas so drehen kann, dass sich der Defekt nicht zwischen den Tragklötzen befindet.

Anhänge:

2. #2 das ICH, 18.05.2023
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
Thema:

Beschädigtes Isolierglas bei Anlieferung

Die Seite wird geladen...

Beschädigtes Isolierglas bei Anlieferung - Ähnliche Themen

1. Beschädigtes Abwasserrohr durch Wurzeleinwuchs - selbst reparieren?

Beschädigtes Abwasserrohr durch Wurzeleinwuchs - selbst reparieren?: Liebe Community, in unserer Familie gab es kürzlich einen Trauerfall. Die Person, die sich bislang um ein beschädigtes Abwasserrohr gekümmert...
  2. Beschädigter Ziegel am Boden unter Stahlträger

Beschädigter Ziegel am Boden unter Stahlträger: Hallo! Ich lese öfter in diesem Forum zu verschiedenen Themen - echt toll :-) Da ich nun selbst ein Thema habe, möchte ich gern um Input und...
  3. Frostschürze Bodenplatte beschädigt?

Frostschürze Bodenplatte beschädigt?: Hallo, bei der Suche nach einem Leerrohr, das leider nicht nach Plan verlegt wurde, ist mir aufgefallen, dass unsere Frostschürze komisch...
  4. Tür beschädigt

Tür beschädigt: Hallo zusammen, ich habe als Eigentümer zwei neue Haustüren einbauen lassen. Beide Türen wurden auch ordnungsgemäß eingebaut und von mir als...
  5. Schornstein Verschmutzung beschädigt

Schornstein Verschmutzung beschädigt: Ist der Schornstein in Ordnung? Siehe Bilder