Beschichtete Eternit Fassade

Diskutiere Beschichtete Eternit Fassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, igw. kann ich nicht wirklich das passende Thema finden. Zu meiner Frage Ich bekomme ein neues Dach und habe deswegen auch ein Gerüst. Da...

  1. alexnk

    alexnk

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    igw. kann ich nicht wirklich das passende Thema finden.

    Zu meiner Frage
    Ich bekomme ein neues Dach und habe deswegen auch ein Gerüst. Da muss man doch auch die Fassade überarbeiten.

    An unserem Haus sind farbige ( ab Werk ) Eternitplatten an der Fassade. Alle nicht beschädigt.
    Diese will ich jetzt neu streichen.
    Meine Vorstellung zum Reinigen,
    das Gerüst außen mit Plane abhängen und die Platten ( Moos, Algen und Staub ) mit Hochdruckreiniger und Terrassenreiniger reinigen.
    In dem Fall halte ich die Baustelle immer feucht und strahle auch keine Fasern in die Luft?
    Aus finanz. Gründen muss ich noch sparen um die Fassade zu erneuern.

    Danke für eure Ratschläge
     
  2. #2 simon84, 01.03.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.870
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hallo, ein privater Abbau und fachgerechte Entsorgung (z.B. in BigBags) von stark gebundenden Asbesthaltigen Produkten wie Dachziegeln/-platten, und Fassadenplatten ist noch im Rahmen und kann in der Regel mit einfachen Sicherungsmaßnahmen und unter Beachtung gewisser Punkte gewährleistet werden.

    Reinigen und Beschichten ist etwas für einen Fachbetrieb, ggf. ist eine Ausnahmegenehmigung fällig.
    TRGS 519 usw.

    Auf keinen Fall selber machen.

    Wenn du sparen musst, dann mach gar nix, das ist besser investiert ! Beschichten ist nicht notwendig.
     
  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Würde auch die Finger davon lassen dann lieber Geld gespart und richtig machen lassen. Vll auch mal ein stück enfernt und in ein Labor geschickt vll ist kein Asbest enthalten. Wenn das der richtige sieht kann mit hohen Strafen gerechnet werden.
     
  4. alexnk

    alexnk

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten.
    Die Fassade ist von Hand mit Schwamm gereinigt worden.
    Alles gut.
     
Thema: Beschichtete Eternit Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternit fassadenplatten streichen

    ,
  2. eternit verputzen

    ,
  3. asbest fassade streichen

Die Seite wird geladen...

Beschichtete Eternit Fassade - Ähnliche Themen

  1. Beschichtete Holzspanfensterbänke innen Beständigkeit

    Beschichtete Holzspanfensterbänke innen Beständigkeit: Die z.B. weiss laminierten Holzspanfensterbeänke für innen kennt ja jeder. Sind die eigentlich wie die laminierte CLP Oberfläche bei Türen auch...
  2. Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?

    Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, bin der Vitali 41 Jahre aus Niedersachsen, letztes Jahr wurde ein Anbau an unser Bestandshaus (BJ 2005)...
  3. Beschichtete Fensterrahmen bei Einbau beschädigt

    Beschichtete Fensterrahmen bei Einbau beschädigt: Hallo, ich habe in einem gewerblich genutzen Geschäft die Fenster tauschen lassen. Dazu gehören auch Schaufenster. Die Schaufenster sind durch...
  4. Knallgeräusche bei Aluminium mit Kunststoff beschichteten bodentiefen Fenstern

    Knallgeräusche bei Aluminium mit Kunststoff beschichteten bodentiefen Fenstern: Ende 2011 haben wir unser neues Haus bezogen. Bereits im Frühjahr 2012, bei Sonneneinstrahlung haben wir Knallgeräusche vernommen. Daraufhin haben...
  5. Beschichtete Spanplatten auf dem Dachboden

    Beschichtete Spanplatten auf dem Dachboden: Guten Abend, wir haben ein EH bauen lassen, welches eine Stahlbetondecke und ein Kaltdach hat. Auf dem Dachboden wurder eine Folie über die...