Beschichtung Bodenplatte

Diskutiere Beschichtung Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi, folgender Aufbau soll auf unsere Bodenplatte im Keller: (Polymer-)Bitumenschweißbahn Wärmedämmung PE-Folie Estrich Lastfall ist...

1. axeman

axeman

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,
    folgender Aufbau soll auf unsere Bodenplatte im Keller:
    • (Polymer-)Bitumenschweißbahn
    • Wärmedämmung
    • PE-Folie
    • Estrich
    Lastfall ist Bodenfeuchte und nichtstauendes Sickerwasser

Unsere Fragen dazu:
    • Sollte hier eine V60 genommen werden oder besser eine PYE PV 200?
    • Ist bei Vollverschweißung hier ein Voranstrich erforderlich? Eine parallel geführte Diskussion hat irgendwie kein eindeutiges Ergebnis gebracht...
    • Von unserer KMB-Dickbeschichtung außen ist noch reichlich Voranstrich Deitermann Eurolan 3K übrig. Kann das als Voranstrich genommen werden?
    Besten Dank für eine schnelle Antwort,

Gruß, Axel

Thema:

Beschichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Beschichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff

WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff: Hallo, wir werden bei uns den bestehenden Beton-Balkon durch eine Stahlkonstruktion um ca. 1 Meter verbreitern. Als neuer Belag soll dann über...
  2. Holzdielen im Schlafzimmer ökologisch beschichten

Holzdielen im Schlafzimmer ökologisch beschichten: Hallo liebe Handwerker, Ich möchte einen Dielenholzboden , nicht bis zum rohen Holz abschleifen und farbig beschichten ! Der Boden ist noch von...
  3. Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung

Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe folgendes Problem: auf eine abgemeisselte Bodenplatte muss eine Schicht zur Glättung dieser aufgebracht...
  4. Gefälleestrich in Tiefgarage?

Gefälleestrich in Tiefgarage?: ich plane gerade eine Tiefgarage mit einer Bodenplatte in WU-Beton. Die Entwässerung befindet sich als Rinne in der Mitte der Fahrspur, die...
  5. wie Bodenplatte beschichten ??

wie Bodenplatte beschichten ??: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage: Wir haben uns vor einem Jahr eine ältere Villa gekauft. Im Zuge der Modernisierungen,...