Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI

Diskutiere Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Vor einiger Zeit hatte ein Nachbarhaus (gleicher Bautyp) folgendes Problem: Der FI löste oft unvermittelt aus. Besonders trat das in Zusammenhang...

  1. #1 Baufix62, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    Baufix62

    Baufix62

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    NRW
    Vor einiger Zeit hatte ein Nachbarhaus (gleicher Bautyp) folgendes Problem: Der FI löste oft unvermittelt aus. Besonders trat das in Zusammenhang mit der Straßenbeleuchtung auf, wenn diese sich einschaltete. bzw eingeschaltet war. Ein Elektriker vermutete einen Defekt außerhalb des Hauses, also in der Zuleitung. Der RWE buddelte die Straße auf und eine Endmuffe war defekt. Dieses wurde repariert und der FI löste nicht mehr aus.

    So, jetzt ist in meinem Haus der gleiche Effekt. Der FI löste gestern beim Einschalten der Straßenbeleuchtung aus und ließ sich auch nicht mehr hochschalten. Der Zusammenhang mit der Straßenbeleuchtung ist erst gestern aufgefallen und wird weiter beobachtet. Der FI löst immer Nachts aus, nie am Tage. Der Notdienst des Stromversorgers wurde nach dem Stromausfall verständigt, kann aber (natürlich) keinen Fehler ihrerseits feststellen.
    Momentan ist der FI gebrückt .. ja, ist gefährlich … in wenigen Tagen wird ein Elektriker den
    FI wieder einbauen und Messungen durchführen. Sollte es sich dann bestätigen, dass tatsächlich nur die Straßenbeleuchtung bzw. Zuleitung zum Haus die Ursache sein kann, wird natürlich der Anbieter (RWE) informiert. Aber wie ich die Brüder kenne, werden sie jede Schuld von sich weisen und die Ursache der Hausinstallation zuschieben.

    Wo könnte ich mich beschweren, wenn es zu Problemen mit dem RWE kommt?

    Gruß
     
  2. #2 BernGand, 21.10.2019
    BernGand

    BernGand

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berater
    Bei welchem Teil vom RWE bist Du? RWE hat verschiedene Netzgesellschaften
     
  3. #3 Baufix62, 21.10.2019
    Baufix62

    Baufix62

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich erst einmal erledigt
     
  4. #4 simon84, 21.10.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Erzähl uns doch mal mehr
     
Thema:

Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI

Die Seite wird geladen...

Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI - Ähnliche Themen

  1. Stromanbieter für Wärmepumpen

    Stromanbieter für Wärmepumpen: Hallo zusammen, ich vergleich die letzten Tage immer mehr die Stromanbieter bzgl. eines Wechsel. Kann es sein dass viele gar nicht mehr die...
  2. Stromanbieter wechseln

    Stromanbieter wechseln: Ich habe eine Frage - hat schon mal von euch jemand versucht den Stromanbieter zu wechseln ? Ich spiele zwar schon länger mit dem Gedanken... aber...
  3. Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln

    Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln: Hallo, ich weiß nicht so recht, ob mein Anliegen in dieser Kategorie richtig aufgehoben ist. Bitte ggf. verschieben. Zum Thema: Ich habe...
  4. Stromanbieter im Neubau

    Stromanbieter im Neubau: Hallo ich habe diese Woche den Zähler bei den Stadtwerken beantragt. Was muss ich den tun wenn ich einen anderen Anbieter haben möchte für den...
  5. Beschwerdestelle

    Beschwerdestelle: Bei welcher Stelle kann man sich eigentlich über unfähige Handwerker beschweren ? Ich meine kein "Schwarzes Loch", sondern ein Amt, bei dem...