Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand

Diskutiere Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag allerseits. Ich habe in einer Altbauwohnung eine Zwischenwand entfernen lassen. Nun sind im Boden acht hübsche Fräslöcher sichtbar -...

  1. #1 HugosBoss, 21.10.2023
    HugosBoss

    HugosBoss

    Dabei seit:
    21.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits. Ich habe in einer Altbauwohnung eine Zwischenwand entfernen lassen. Nun sind im Boden acht hübsche Fräslöcher sichtbar - offenkundig wurde die Zwischenwand nicht bloß an der Tage aufgehängt, was wohl - wie ich Laie las - möglich gewesen wäre.

    Nun die offenkundige Frage: Wie kaschiere ich die Löcher maximal minimal, sozusagen ... also mit kleinem Aufwand? Ich weiß nicht, ob das Parkett schwimmend verlegt ist.

    Kann man die Fräslöcher so ausfüllen, dass das unwissende Auge dort nichts bemerkt? Und wenn ja, wie?

    Herzlichen Dank für Antworten der versammelten Experten.
    Hugos Boss
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    2.749
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Hä?
    Was für Fräslöcher?
    Gibt es Bilder?
     
  3. #3 HugosBoss, 21.10.2023
    HugosBoss

    HugosBoss

    Dabei seit:
    21.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Pardon. Sind sie jetzt sichtbar?
     

    Anhänge:

  4. #4 GreatScott83, 27.10.2023
    GreatScott83

    GreatScott83

    Dabei seit:
    14.10.2023
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    BW
    Die "unscheinbar" hinzubekommen... nein. Erhöhte Schwierigkeit dadurch, dass die Löcher auch über verschiedenfarbige Teile gehen.
    Was ich versuchen würde in so einem Fall: Zur nächsten Boden & Parkettfirma gehen und fragen ob sie zufällig irgend eine Reste- / Verschnittkiste haben in der du farblich passende Teile finden könntest, ggf. gegen eine Spende für die Kaffeetasse machbar je nach Firma. Das dann in passende Runde Scheiben aussägen mit ner Lochsäge und Kanten sauber schleifen... die dann mit Parkett / Fugenleim oder sowas einkleben. Die Stelle wird dann eben geschliffen, eventuelle Fugen mit Holzkitt verfugt und nochmal mit nem 240er Schleifpapier glatt schleifen nachdem es getrocket ist. Danach wieder versiegeln.

    Mit den Heimwerkermittelchen wirst bei der Lochgröße vermutlich nicht sonderlich weit kommen. Wichtig ist halt die Stelle entsprechend zu verfugen und wieder zu versiegeln. Feuchtigkeit im Parkett ist nicht ganz so cool.

    Das ist aber nur das Hirngespinnst eines Hobbyhandwerkers, keine Expertenmeinung.
     
  5. #5 klappradl, 27.10.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Außer Teppich drüber legen fällt mir da nichts ein.
    Schon allein Passgenaue Stopfen auszuschneiden,ist eine Herausforderung.
     
  6. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    209
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Na ja..die Löcher mit nem Kreisschneider oder Lochsägeauf ein sauberes Maß aufbohren. Dann mit Kreisschneider, Dekupiersäge oä Kreise aus Restmaterial aussägen und einpassen. Klar, das sieht man trotzdem noch, aber besser als ein Loch da drin.
     
Thema:

Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand

Die Seite wird geladen...

Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand - Ähnliche Themen

  1. Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen

    Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen: Hallo, unser Vermieter hat eine neue Toilette einbauen lassen, unser altes Stand-WC musste leider einer Schwebetoilette weichen. Wie entfernt man...
  2. Schimmel in Wohnung, wie beseitigen?

    Schimmel in Wohnung, wie beseitigen?: Hallo zusammen, ich habe hier eine Wohnung die leider ein Schimmelproblem hat. Mittelfristig ist eine Sanierung geplant die Austausch der...
  3. Ablagerungen aus Toilettenabfluß wie beseitigen?

    Ablagerungen aus Toilettenabfluß wie beseitigen?: Hallo, das Abwasserrohr einer Toilette mit Druckspüler wurde über Jahre dadurch, dass der Bewohner vermutlich die Spülung nicht lange genug...
  4. Bauträger Beseitigung Mängel

    Bauträger Beseitigung Mängel: Hallo Leute, Bei uns waren jetzt einige Handwerker, die waren mit dem Bauleiter da und sind alle MängelPunkte durchgegangen. Jetzt haben wir...
  5. Beseitigung der Wärmebrücke "Kellerzugang"

    Beseitigung der Wärmebrücke "Kellerzugang": Hallo zusammen, es wäre super, hier ein paar (unabhängige) Meinungen zu folgender Problemstellung zu erhalten. Ich plane aktuell den Bau eines...