Beseitigung Quietschen bei Rolladen

Diskutiere Beseitigung Quietschen bei Rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik hier richtig. Mein Problem sind quietschende Rolläden. Es handelt sich um Kunststoff-Rolläden, die...

  1. #1 elstalerin, 7. Juli 2005
    elstalerin

    elstalerin

    Dabei seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Havelland / Brandenburg
    Hallo,
    ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik hier richtig.
    Mein Problem sind quietschende Rolläden. Es handelt sich um Kunststoff-Rolläden, die direkt im Sturz eingebaut sind. Von innen gibt es eine Abdeckung, die man entfernen kann. Die Rolläden werden elektrisch mit einem "rauf-runter"-Schalter gesteuert. Sie sind ungefähr zwei Jahre alt und geben seit einiger Zeit ganz fürchterlich quietschende Geräusche von sich, was extrem nervt. Hat jemand einen Tip, wie man dieses gescheit beseitigen kann?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 7. Juli 2005
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Wo?

    Hallo Elstalerin,
    Sie beschreiben zwar die Gräusche, aber leider nicht wo nun diese auftreten. Im Kasten? Oder im Bereich der Laufschienen?
    Ich denke Sie werden nicht daran vorbei kommen den Rolladenkasten zu öffnen (öffnen zu lassen) um die Ursache zu lokalisieren. Bevor der Schaden größer wird (werden kann)
    Freundliche Grüße
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 7. Juli 2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal ein Tipp...

    ins Blaue hinein.
    Quietscht es, als würden Sie Styropor über etwas reiben?
    Dann dürfte sich die Dämmung Ihres Kastens verschoben/gelöst haben.
    Also, wech mit der Tapete und reinschauen.
    MfG
     
Thema:

Beseitigung Quietschen bei Rolladen

Die Seite wird geladen...

Beseitigung Quietschen bei Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

    Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...
  3. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  4. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  5. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...