Besenstrich Innen / Material lange offen

Diskutiere Besenstrich Innen / Material lange offen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne mein Dachboden mit Besenstrich Technik versehen. Da ich aber nicht so schnell bin wie jemand der dies jeden Tag macht...

1. #1 Crazy X, 31.03.2020
    Crazy X

Crazy X

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich möchte gerne mein Dachboden mit Besenstrich Technik versehen. Da ich aber nicht so schnell bin wie jemand der dies jeden Tag macht bräuchte ich ein Material welches lange offen ist. Hab alles bald fertig mit Rigips+Uniflott vorbereitet und würde nach dem Grundieren gerne loslegen.

Habe aber Angst das "das Zeug" mir dann zu schnell anzieht und ich nur die halbe Wand mit Zahnspachtel und Glätter vorbereitet habe (~2-3mm)

Hat jemand ein Produkt zum Emfehlen?

Aktuell in meienr Auswahl:
    - SAKRET Marmorfeinspachtel (war als erstes eine Empfehlung, da es Laut "Fachmann" eiwig offen bleiben würde, bekomme ich aber nirgends mehr)
    - Knauf Rotband Reno
    - Knauf Multi-Finish (laut Knauf Mitarbeiter wahrscheinlich am längsten offen)
    - Lehmputz?

Danke!

Gruß
    Crazy X

Thema:

Besenstrich Innen / Material lange offen

Die Seite wird geladen...

Besenstrich Innen / Material lange offen - Ähnliche Themen

1. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  2. Kellerwand Abdichtung von innen

Kellerwand Abdichtung von innen: Hallo, Ich habe eine Kellerwand in einem 100 Jahre alten Haus. Auf den Bildern sieht man die Wand einmal vorher, mit den Ausblühungen und dann...
  3. Dachdämmung von innen - eure Meinungen

Dachdämmung von innen - eure Meinungen: Hallo! Ich möchte mein Dachgeschoss wohnlicher machen. Dabei geht es mir zunächst um einen Raum mit etwa 50qm Grundfläche (abzgl....
  4. Besenstrich Betonrampe

Besenstrich Betonrampe: Hallo, Mache ich einen Besenstrich für Betonrampe quer, längs oder diagonal?
  5. Einfahrt und Zuweg betonieren mit Besenstrich

Einfahrt und Zuweg betonieren mit Besenstrich: Hallo zusammen, bei uns gehts derzeit um die Einfahrt und den Weg von der Straße zur Haustür. Die Einfahrt zur Garage hat etwa die Maße 6*5 =...