Besenstrich Innen / Material lange offen

Diskutiere Besenstrich Innen / Material lange offen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne mein Dachboden mit Besenstrich Technik versehen. Da ich aber nicht so schnell bin wie jemand der dies jeden Tag macht...

1. #1 Crazy X, 31.03.2020
    Crazy X

Crazy X

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich möchte gerne mein Dachboden mit Besenstrich Technik versehen. Da ich aber nicht so schnell bin wie jemand der dies jeden Tag macht bräuchte ich ein Material welches lange offen ist. Hab alles bald fertig mit Rigips+Uniflott vorbereitet und würde nach dem Grundieren gerne loslegen.

Habe aber Angst das "das Zeug" mir dann zu schnell anzieht und ich nur die halbe Wand mit Zahnspachtel und Glätter vorbereitet habe (~2-3mm)

Hat jemand ein Produkt zum Emfehlen?

Aktuell in meienr Auswahl:
    - SAKRET Marmorfeinspachtel (war als erstes eine Empfehlung, da es Laut "Fachmann" eiwig offen bleiben würde, bekomme ich aber nirgends mehr)
    - Knauf Rotband Reno
    - Knauf Multi-Finish (laut Knauf Mitarbeiter wahrscheinlich am längsten offen)
    - Lehmputz?

Danke!

Gruß
    Crazy X

Thema:

Besenstrich Innen / Material lange offen

Die Seite wird geladen...

Besenstrich Innen / Material lange offen - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Sockelbereich innen

Feuchtigkeit im Sockelbereich innen: Hallo zusammen, Bin neu hier. Ich heiße Pete und komme aus NRW. Habe das Forum zwar schon öfters besucht und mitgelesen, aber nun habe ich...
  2. Risse in der Aussenfassade sowie innen

Risse in der Aussenfassade sowie innen: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem Risse in unserer Aussanfassade festgestellt, die auch nach innen durchgehen. Sie treten an allen Fenstern...
  3. Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch

Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch: Hallo liebe Community, Nachdem ich nun mit allem soweit fertig bin, habe ich ein kleines Türproblem. Ich muss? Die Türschwelle von innen noch...
  4. Sonnenschutz Außen+Innen, Fc Werte "addierbar"?

Sonnenschutz Außen+Innen, Fc Werte "addierbar"?: möchte meinen Spitzboden mit 6 Dachflächenfenstern für den Sommer in der Temperatur in den Griff bekommen. Ich habe bereits an den Roto Fenstern...
  5. Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken

Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken: Hallo, wir wollen die Fensterbänke Stärke 2cm aus Granit in unserem Neubau - steht noch nicht (36,5 Bims geschlitzter Vollblock als Außenwand)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden