Besitzer eines grundstückes herausfinden

Diskutiere Besitzer eines grundstückes herausfinden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Also das Grundstück grenzt nicht direkt an meinem, ein Nachbar und eine Strasse ist dazwischen. Die Gemeinde selbst wird nichts weiter bezahlen...

  1. #21 ars vivendi, 23.08.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Also das Grundstück grenzt nicht direkt an meinem, ein Nachbar und eine Strasse ist dazwischen.
    Die Gemeinde selbst wird nichts weiter bezahlen wollen von daher stört mich da ein Vorkaufsrecht sehr wenig.
    Am besten wäre es sicher die Bank herauszufinden welche ihre Finger auf dem Gelände hat da Eigentümer welchem ihr Eigentum genommen werden soll oft recht unkooperativ sind.(verständlicherweiße). Ein Anwohner hier hat letzten Winter die Telefonnummer und die Adresse von der Gemeinde bekommen als ihm ein Baum aus dem Grundstück auf`s Auto gefallen ist. Leider hat er dies alles so verlegt das er es nicht wiederfindet.
    Das wäre wohl auch noch eine Möglichkeit die Adresse zu bekommen.
    Rein interessenhalber, wenn das Grundstück hier in Sachsen ist, die Besitzer in Bw wohnen, wo würde es versteigert? Am hier ansässigen gericht oder am Wohnort?
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Versteigerung erfolgt im Grundbuchamtsbezirk.

    Frag doch mal den Nachbarn, an den das Grundstück grenzt, ob er für ne Flasche Specht (oder auch zwei) für Dich mal die Nachbarn für sein Grundstück einholt und dann beim Bierchen einfach in's plaudern kommt.
     
  3. #23 ars vivendi, 08.10.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Kleines Update, nachdem ich den ortsansässigen Verwalter herausgefunden hatte und um die Tel. Nr der besitzer bat, bekam ich eine klare Absage, sie möchten nicht belästigt werden. Seit ein paar Tagen steht das Grundstück bzw ein Teil davon incl Haus und Nebengebäude zur Versteigerung.:shades
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Schnäppchenjagt eröffnet. Da hofft wohl jemand noch richtig Kohle rauszuschlagen (wo sich - sry - Hase und Fuchs GuteNacht wünschen).
     
  5. #25 ars vivendi, 08.10.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Jup, naja, 2 alte Scheunen, eine davon steht mittig auf der Grenze, und ein altes Wohnhaus. Aber was soll`s. Als Lagerplatz sollte es gehen, nur ein nicht vorhandenes Wegerecht stört mich gewaltig.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also nur mit Notwegerecht?
    Das ist aber vor allem für das dienende Grundstück sehr unschön.
    Vielleicht kann man eine bessere einvernehmliche Regelung treffen?
     
  7. #27 ars vivendi, 09.10.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Eine Regelung wegen eines Wegerechtes lässt sich da sicher finden, es handelt sich ja nur um ca 2,0m welche bis zur Strasse fehlen.
    Ansonsten wäre ersteinmal wohl nur das Notwegerecht.
     
  8. roro

    roro

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Weiz
    Sagen wir es einmal so. In Österreich darf jeder in das Grundbuch Einsicht nehmen. Sehe auch keinen Grund wieso nicht.
     
Thema: Besitzer eines grundstückes herausfinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie findet man den besitzer eines grundstücks

    ,
  2. besitzer grundstück erfragen berechtigtes interesse

    ,
  3. Mehrfachauskunft Grundbuchamt

Die Seite wird geladen...

Besitzer eines grundstückes herausfinden - Ähnliche Themen

  1. Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?

    Müssen Doppelhaushälfte gleichen Dachüberstand besitzen?: Wir bauen derzeit eine Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte besteht schon längst, und hat keinen Dachüberstand. Unser Dach ist aber mit 50cm...
  2. Vor Kauf von Hinterlieger-Grundstück: Vorvertrag m. Besitzer? Aktuelle Bauvoranfrage?

    Vor Kauf von Hinterlieger-Grundstück: Vorvertrag m. Besitzer? Aktuelle Bauvoranfrage?: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich haben ein Grundstück "vor der Flinte". Wir möchten erstmal dieses Grundstück kaufen, denn das...
  3. Muss ein Balkon einen Wasserabfluss besitzen?

    Muss ein Balkon einen Wasserabfluss besitzen?: Muss ein Balkon einen Wasserabfluss besitzen? Guten Abend, ich bin Student und Mieter in einem großen Wohnblock aus den 1970ern...
  4. Besitz der Entwässerungsleitung

    Besitz der Entwässerungsleitung: Guten Abend zusammen, aufgrund meiner aktuellen Situation und dem stundenlangen (erfolglosen) stöbern im Internet. trete ich jetzt doch mal an...
  5. Besitz eines Grundstücks

    Besitz eines Grundstücks: Hallo Leute, ich habe mich nun für ein Grundstück entschieden, auf dem ich bauen möchte. Am Montag habe ich nun den Notartermin. 6 Leute...