"Besonderes Grundstück" kaufen - was würdet Sie zahlen ?

Diskutiere "Besonderes Grundstück" kaufen - was würdet Sie zahlen ? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir sind aber Spielverderber. :fleen

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wir sind aber Spielverderber. :fleen

2. #22 Maja1973, 29.10.2013
    Maja1973

Maja1973

Beruf:
    Kauffrau
    Benutzertitelzusatz:
    Baustoffhandel
    Der andere Keller ist an unseren Keller angebaut worden, ohne Baugenehmigung.
    Zudem ist auch ein Teil des Kellers, Erker genannt, sogar über das Baufenster hinausgebaut.
    Die Gemeinde macht sich zurzeit Gedanken wie man das unschädlich machen kann.

Da unser Mittelhaus nicht als Endhaus vorgesehen war und kein Endhaus ist wird Vollwärmeschutz angebracht, sobald ein Käufer kommen würde und dort anbaut, worüber wir sehr sehr froh wären, hätten wir einen bessere Außenwand und weniger Lärm.
    Und weniger Energiekosten.
    Leider muß aber das bestehende Bauteil rückgebaut werden. Laut Gutachten und Kostenvoranschlag ist die Herstellung einer nachträglichen weißen Wanne sehr teuer und kann auch anfällig sein. Ist halt ein sanierter Keller. Es gab schon zig Interessenten die aber alle dankend abgelehnt haben.

Es geht hier nicht darum Vorteile zu ziehen sondern wir müssen auch im Budget bleiben.
    Leider haben wir gehört das der GU nicht vor hat seinen Vertrag zu erfüllen und unser Haus fertigzubauen (kann man sich sicher denken was passiert ist)

Und zu guter Letzt:
    Der Kommentar von Gipser ist überflüssig und hat mit meiner Frage nichts zu tun.
    Wie kommen Sie dazu ,wenn ich mich bei jemanden bedanke der mir für 1/3 weniger etwas anbietet, eine Wertung über mich abzugeben ? Sie kennen mich nicht und ich habe mich höflich bei Herr Diehlmeyer bedankt.
    Vielleicht haben sie einen komischeen Humor den ich nicht verstehe und den sie vielleicht gerne als Sakrasmus bezeichnen, aber Netiquette ist das nicht !
    Grüße von M.

3. ziesel

ziesel

Beruf:
    Student
    Wäre denn eine Baugenehmigung überhaupt zwingend erforderlich? Oder gibt es vor Ort sowas wie ein Freistellungsverfahren o.ä.?
    Nach §23 BauNVO kann ein Vortreten von Gebäudeteilen über Baugrenzen und -linien in geringfügigem Maß zugelassen werden. Vielleicht ist der Erker ja gar nicht so schlimm, wie zunächst angenommen? Aber selbst wenn der Erker "zuviel" wäre: Womöglich würde es dann ja reichen, nur den Erker zurückzubauen - und nicht den gesamten Keller.
    Warum macht sich da die Gemeinde Gedanken? Wäre das nicht Aufgabe dessen, dem das Grundstück gehört?
    Was denn für ein Gutachten? Und warum weiße Wanne?

Thema:

"Besonderes Grundstück" kaufen - was würdet Sie zahlen ?

Die Seite wird geladen...

"Besonderes Grundstück" kaufen - was würdet Sie zahlen ? - Ähnliche Themen

1. Tragwerkskonzept besondere Form

Tragwerkskonzept besondere Form: Schönen Sonntag allen! ich komme aktuell mit dem Tragwerk zu dieser Fläche nicht weiter. Es handelt sich um eine frei bespielbare Marktfläche im...
  2. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  3. Grundleistung oder besondere Leistung

Grundleistung oder besondere Leistung: Hallo, beim Bau eines Einfamilienhauses mit Architekt nach HOAI, LP 1-9, ohne besondere Absprachen. sind folgende Dinge Grundleistungen oder...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  5. Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?

Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?: Hallo, Ein DDR-Plattenbau aus 1959. Es geht um Zimmer 2 aus der Skizze im Anhang (also das kleine unten rechts, 3,39m x 4,02m) und da um den...