Bestandpläne erstelle

Diskutiere Bestandpläne erstelle im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich wollt euch mal fragen was ihr immer alles mitnehme an Laser/ Zollstock/ Winkelmesse ... um einen Bestand aufzunehmen. Ich soll das...

1. #1 Anne Kesseler, 08.10.2018
    Anne Kesseler

Anne Kesseler

Beruf:
    Bauzeichnering
    Hallo,

ich wollt euch mal fragen was ihr immer alles mitnehme an Laser/ Zollstock/ Winkelmesse ... um einen Bestand aufzunehmen. Ich soll das audmessen jedoch habe ich noch nicht so viel Erfahung im Aufmessen, bis jetzt habe ich eher immer nur am PC gezeichnet.
    Es handelt sich um alte Gebäude von einer Gemeinde.

danke im Voraus und liebe Grüsse aus Luxemburg

2. Anzeige

Schau mal hier: Bestandpläne erstelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    Die Frage ist wie exakt muss das Aufmaß werden bzw was ist gefordert, die einfache Variante 1.mind 2 Cross Line Laser, Rotationslaser, Distanzlaser und Winkel, Messlatte, Zollstock, Roll Maß, Bandmaß, Richtscheite/Wasserwaage
    2.qualifziertes Aufmass 3D- von Leica, Faro, tricad etc, dauert länger aber exakte Abbildung, sofort verfügbar im Laptop und verarbeitbar, alleine ehe ungünstig...
    3.soll 'aussen' auch mit erfasst werden, mindestens Tachymeter/Nivellieur oder Totalstation, alleine auch schlecht zu handhaben

Bei allen 3 Varianten gilt, Fotoapparat und Laptop mit ( am besten mit CAD oder Allplan etc) direkt aufnehmen als dwg oder oder..

simon84 und Anne Kesseler gefällt das.
  4. #3 msfox30, 08.10.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Warum "oder"? Allplan ist doch eine Software für CAD. autoCAD oder Allplan wäre noch logisch gewesen...

5. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    Es gibt zig Programme CAD, landläufig Foxy sagt einer CAD meint er dieses von m&m vertriebene zum Beispiel :e_smiley_brille02:, es geht selbstverständlich auch mit anderen. Woher soll ich wissen was die Leute für Software haben....

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bestandpläne erstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Bestandpläne erstelle - Ähnliche Themen

1. Haustürpodest ordentlich erstellen

Haustürpodest ordentlich erstellen: Hallo, wir haben eine neue Haustür einbauen lassen, jetzt steht die Erstellung des Podestes an. Ursprünglich war das Podest mit den im Sockel...
  2. Fundament erstellen im Hang (Gefälle), aber wie?

Fundament erstellen im Hang (Gefälle), aber wie?: Hallo, ich habe mir dieses Jahr vorgenommen unser Grundstück etwas ins Blei zu bringen und möchte zum Abstürzen der erforderlichen Erde zwei...
  3. Erstellung einer Trennwand in Garage

Erstellung einer Trennwand in Garage: Moin Da dies mein erster Beitrag ist und ich nicht wusste wo hin schreib ich mal hier rein. Der Plan ist in meiner nicht beheizten gemauerten...
  4. LV Erstellung

LV Erstellung: Hi, welche Putzhersteller haben Fachberater, die auch für Privatpersonen einen LV erstellen? Es geht um Außen- und Innenputz für einen Neubau.
  5. Erstellen einer Garage - beschädigt die Schwerlast die Einfahrt?

Erstellen einer Garage - beschädigt die Schwerlast die Einfahrt?: Guten Morgen zusammen, Wir haben eine klassische DHH letztes Jahr fertig erstellt bekommen und sind eingezogen. Direkt vor dem Haus ist der Weg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden