Bestandserwerbsdarlehen bei der WiBank mit zu hohem Zins

Diskutiere Bestandserwerbsdarlehen bei der WiBank mit zu hohem Zins im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Mein aktuelles Bestandserwerbsdarlehen bei der WiBank von 2008 ist mit 3,3 % verzinst. Damals war das höher als der Marktpreis von...

1. #1 feivelmaus67, 8. August 2012
    feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen
    Mein aktuelles Bestandserwerbsdarlehen bei der WiBank von 2008 ist mit 3,3 % verzinst. Damals war das höher als der Marktpreis von um 5 %. Nun zahlt man dort nur noch 1,7 %.
    Mir ist klar, dass man aufgrund der Zinsbindung nichts daran ändern kann.
    Aber gibt es keine Tricks oder Möglichkeiten, aus so einem Darlehen heraus zukommen?
    Z.B. steht bald die Einkommensüberprüfung an. Bei zu hohem Einkommen wird zu marktüblichen Zinsen verzinst. Aber was wäre z.B. wenn eben dann der Marktzins niedriger ist. Wird dann bei zu hohem Einkommen der Zinssatz verringert, so wie er auch erhöht würde, wenn der Marktzins höher wäre?
    LG
    Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestandserwerbsdarlehen bei der WiBank mit zu hohem Zins

Die Seite wird geladen...

Bestandserwerbsdarlehen bei der WiBank mit zu hohem Zins - Ähnliche Themen

1. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  2. 2m hohe Stützwand

2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  3. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  4. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...
  5. Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??

Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??: Hallo zusammen, wir haben vor gut 4 Monaten ein Grundstück in einem neu erschlossenen Baugebiet gekauft. Direkt am Grundstück geht eine...