Bestehende Bodenplatte WIGA in Bodenplatte Anbau integrieren?

Diskutiere Bestehende Bodenplatte WIGA in Bodenplatte Anbau integrieren? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich plane gerade einen Anbau an ein bestehendes Wohnhaus. Im Bereich des Anbaus stand bisher ein "Wintergarten", entstanden aus einer...

  1. #1 forestgump, 31. Mai 2012
    forestgump

    forestgump

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Blomberg
    Hallo,

    ich plane gerade einen Anbau an ein bestehendes Wohnhaus.
    Im Bereich des Anbaus stand bisher ein "Wintergarten", entstanden aus einer überdachten Terasse. Der Anbau bekommt Ca. Maße von 11m x 7m. Mein Statiker hat mir eine Bodenplatte von 16cm berechnet. Die bestehende Platte des Wintergartens, mit Streifenfundamenten gestützt, hat Abmaße von 6m x 6,5 m. Der Höhenunterschied zum fertigen Fußboden beträgt 26cm. Würde ich nun die neue Bodenplatte da drüber legen blieben mir lediglich 10cm. Was bei Isolierung und Estrich mit Fußbodenheizung zu wenig ist ... oder !?
    Meine Frage ist nun, kann ich die bestehende Platte liegen lassen und in die neue Platte mit "einbauen". Würde heißen die neue Platte bekäme im Bereich der alten nur eine Stärke von ca. 10cm. Oder muß die alte Platte raus? Welche Probleme könnten sich bei beiden Varianten ergeben?

    Grüße
    Forest
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestehende Bodenplatte WIGA in Bodenplatte Anbau integrieren?

Die Seite wird geladen...

Bestehende Bodenplatte WIGA in Bodenplatte Anbau integrieren? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  5. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....