Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung.

Diskutiere Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich habe ein altes Gebäude (Betriebsgebäude zu Wohnhaus) umgebaut. Das Gebäude liegt sehr abseits und ich habe nur einen Nachbarn...

1. Lemar

Lemar

Hallo Zusammen,

ich habe ein altes Gebäude (Betriebsgebäude zu Wohnhaus) umgebaut. Das Gebäude liegt sehr abseits und ich habe nur einen Nachbarn nebendran. Als dieser in den 90ern sein Haus gebaut hatte, wurde sein Haus mit Wasser erschlossen und mein angrenzendes Gebäude ebenso mit einer kleinen Wasserleitung versorgt was für die damaligen Zwecke ausreichend war.

Bezüglich der Baugenehmigung wurde in der Gemeinde festgestellt, dass der bereits verbaute & vorhandene Wasseranschluss zu klein war, um diesen weiterhin im Wohnhaus mit zu nutzen.
    Aus diesem Grund wurde nun ein neuer Wasseranschluss gelegt.

Da dies jetzt schon 9 Monate her ist, stellt sich mir die Frage, ob ich hier noch mit Erschließungskosten rechnen muss oder nicht, da das Grundstück quasi "schon mal erschlossen" war. Die Gemeinde hat in den Gesprächen damals ebenso davon (mündlich) gesprochen, dass dies in der ursprünglichen Planung nicht berücksichtigt war.

Ich denke, es ist eine sehr seltene Frage, aber vielleicht kann mir jemand, der in diesem Bereich tätig ist, hier eventuell eine Auskunft geben, wie es denn aussehen könnte. Herzlichen Dank.

Thema:

Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung.

Die Seite wird geladen...

Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung. - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke dämmen bei bestehenden Kellerabteiltrennungen

Kellerdecke dämmen bei bestehenden Kellerabteiltrennungen: Moin Moin zusammen, ich möchte gerne diese Kellerdecke nachträglich von unten Dämmen. Dabei ist mir jedoch noch nicht ganz klar wie ich die...
  2. Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer

Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer: Hallo, vor 20 Jahren haben wir unser Grundstück gegen ein unbebautes Nachbargrundstück aufgeschüttet und mit einer Mauer aus Pflanzsteinen...
  3. Schallschutz auf bestehende Wand

Schallschutz auf bestehende Wand: Hallo zusammen Ich renoviere zurzeit eine 2.5 Zimmer Wohnung. Ich habe mehrere Wände zu meinen Nachbarn. wo ich leider keinen guten Schallschutz...
  4. Austausch bestehendes Pflaster

Austausch bestehendes Pflaster: Hallo zusammen, wir haben eine Hofeinfahrt mit ca. 30m2, die vor ca. 8 Jahren komplett neu gepflastert wurde (inklusive Tragschicht, Splitt etc.)...
  5. Altbau bestehender Dachbodenausbau

Altbau bestehender Dachbodenausbau: Ein gutes neues Jahr zusammen. Ich suche Tipps wie ich herausfinden kann ob ein Dachbodenumbau zu Wohnraum genehmigt ist bzw. ob eine Genehmigung...