Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung.

Diskutiere Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich habe ein altes Gebäude (Betriebsgebäude zu Wohnhaus) umgebaut. Das Gebäude liegt sehr abseits und ich habe nur einen Nachbarn...

1. Lemar

Lemar

Hallo Zusammen,

ich habe ein altes Gebäude (Betriebsgebäude zu Wohnhaus) umgebaut. Das Gebäude liegt sehr abseits und ich habe nur einen Nachbarn nebendran. Als dieser in den 90ern sein Haus gebaut hatte, wurde sein Haus mit Wasser erschlossen und mein angrenzendes Gebäude ebenso mit einer kleinen Wasserleitung versorgt was für die damaligen Zwecke ausreichend war.

Bezüglich der Baugenehmigung wurde in der Gemeinde festgestellt, dass der bereits verbaute & vorhandene Wasseranschluss zu klein war, um diesen weiterhin im Wohnhaus mit zu nutzen.
    Aus diesem Grund wurde nun ein neuer Wasseranschluss gelegt.

Da dies jetzt schon 9 Monate her ist, stellt sich mir die Frage, ob ich hier noch mit Erschließungskosten rechnen muss oder nicht, da das Grundstück quasi "schon mal erschlossen" war. Die Gemeinde hat in den Gesprächen damals ebenso davon (mündlich) gesprochen, dass dies in der ursprünglichen Planung nicht berücksichtigt war.

Ich denke, es ist eine sehr seltene Frage, aber vielleicht kann mir jemand, der in diesem Bereich tätig ist, hier eventuell eine Auskunft geben, wie es denn aussehen könnte. Herzlichen Dank.

Thema:

Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung.

Die Seite wird geladen...

Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung. - Ähnliche Themen

1. Möglicher Anbau an bestehender Immobilie. Kurze Frage.

Möglicher Anbau an bestehender Immobilie. Kurze Frage.: Hallo, ich weiß, Nutzer die sich registrieren um eine Frage zu stellen sind in einem Forum nicht gerne gesehen. Vielleicht findet jemand doch...
  2. Abdichtung HS-Tür zu bestehendem WDVS

Abdichtung HS-Tür zu bestehendem WDVS: Hallo, habe an einer Bestandsimmobilie mit 4cm WDVS ein Fenster nach unten vergrössert und eine Hebeschiebetür eingebaut. Das Element ist...
  3. Befestigung Terrassendach auf bestehendem Feinsteinzeug

Befestigung Terrassendach auf bestehendem Feinsteinzeug: Liebes Forum, Ich habe die Situation, dass ich zwei Alu-Pergolen aufbauen und miteinander verbinden möchte. Meine Terrasse ist in den Hang...
  4. Bestehende Grenzmauer soll erhöht werden

Bestehende Grenzmauer soll erhöht werden: Ich muss Parkplätze errichten. Dafür muss ich auf die bestehende niedrige Grenzmauer des Nachbarn erhöhen. Die Mauer steht auf dem Grundstück des...
  5. Lüftung Dachboden - Erweiterung bestehende Lüftung oder neue Lüftungskanäle

Lüftung Dachboden - Erweiterung bestehende Lüftung oder neue Lüftungskanäle: Hallo zusammen, ich stehe vor eine Herausforderung, wo ich zwecks Umsetzung noch sehr unentschlossen bin. Ein paar Eckdaten: KfW 40 Haus mit...