Bester Übergang Fliesen / Parkett

Diskutiere Bester Übergang Fliesen / Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, um einfach mal vorher zu fragen, und nicht wenn es zu spät ist. Was ist die optisch beste Lösung für den Übergang von Fliesen zum...

  1. baobab

    baobab

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osthessen
    Hallo,

    um einfach mal vorher zu fragen, und nicht wenn es zu spät ist.

    Was ist die optisch beste Lösung für den Übergang von Fliesen zum Parkett?
    Die Metallprofile welche ich bisher finden konnte, hatten alle mehr oder weniger eine "T"-Form und tragen oben ca 2mm auf.

    Das Parket muss sich ja schließlich noch bewegen können (schwimmend verlegt)

    Geht um einen Funkenschutzbereich um einem Ofen herum im Wohnzimmer in dem Parkett gelegt werden soll.


    merci
     
  2. #2 Fabian Weber, 05.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Schlüter Schiene an Fliese mit Korkstreifen zu Parkett.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bester Übergang Fliesen / Parkett

Die Seite wird geladen...

Bester Übergang Fliesen / Parkett - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  3. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  4. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  5. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...