Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?

Diskutiere Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, Diese Woche haben wir derzeit gutes Wetter. Es ist über 5 Grad bis 12 Grad die Mehrheit des Tages, in der Nacht sinkt die...

  1. ccx01

    ccx01

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Experten,

    Diese Woche haben wir derzeit gutes Wetter. Es ist über 5 Grad bis 12 Grad die Mehrheit des Tages, in der Nacht sinkt die Temperatur. Wäre es in Ordnung, tagsüber Bitumen aufzutragen, auch wenn die Temperatur in der Nacht sinkt, oder sollte ich auf den Frühlingsanfang warten?

    viele grüße

    Alex
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.124
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Bitumen auftragen?
    Du meinst PMBC oder Kaltanstrich oder Bahnenware?
    Schau in die Verarbeitungsrichtlinien für die Anforderungen an den Untergrund!
     
  3. ccx01

    ccx01

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe vor, mit weber.tec 915 die alte Bitumenschicht an einer Außenwand im Keller zu erneuern. Ist das das falsche Produkt?
     
  4. #4 Maape838, 21.02.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ich hab den Graben abgedeckt und über Nacht elektrisch beheizt.
    50 Euro Strom vs Bauzeitenverlängerung:winken
     
Thema:

Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?

Die Seite wird geladen...

Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen? - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  3. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  4. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  5. Zu feuchter "Kellerraum" bei diesem Wetter. Was am besten tun?

    Zu feuchter "Kellerraum" bei diesem Wetter. Was am besten tun?: Hallo, villeicht könnt Ihr mir helfen. Wir haben ein Haus am Hang, Erdgeschoß ist vermietet, im ersten Stock wohnen wir selbst, Keller gibts...