Bestimmung des Dämmmaterials zwischen den Dachpfannen.

Diskutiere Bestimmung des Dämmmaterials zwischen den Dachpfannen. im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Ich habe auf dem Dachboden in meinem alten Elternhaus dieses Material entdeckt. Nun interessiert mich ob der Verdacht besteht das es...

1. #1 Nils Wittich, 22.10.2020
    Nils Wittich

Nils Wittich

Guten Tag. Ich habe auf dem Dachboden in meinem alten Elternhaus dieses Material entdeckt.
    Nun interessiert mich ob der Verdacht besteht das es sich hierbei um asbesthaltiges Material handeln könnte.
    Um es eindeutig nachweisen zu können muss ich es vermutlich an ein Labor schicken oder?

dach 1.jpg dach 2.jpg dach 1.jpg dach 2.jpg

2. #2 simon84, 22.10.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sieht für mich eher nach Hanf aus @Fabian Weber

vermutlich auch Eher nicht als Dämmung gedacht sondern um Schlagregen Eintritt zu verringern

Nils Wittich und Alex88 gefällt das.
Thema:

Bestimmung des Dämmmaterials zwischen den Dachpfannen.

Die Seite wird geladen...

Bestimmung des Dämmmaterials zwischen den Dachpfannen. - Ähnliche Themen

1. Putzart Innen bestimmen

Putzart Innen bestimmen: Liebe Community, in meinem Altbau von 1970 sind sämtliche Wände Innen mit einem Grundputz versehen. Kann hier jemand einschätzen um welche Art...
  2. Putzart bestimmen und Sanierung

Putzart bestimmen und Sanierung: Hallo Zusammen, bei unserem Altbau von 1991 rosten die Eckprofile im Bereich der Außentür und müssen erneuert werden. Ich tue mich leider schwer...
  3. Fensteralter bestimmen

Fensteralter bestimmen: Moin Forum Ich habe in meinem aktuellen Projekt "Sanierung eines unverbauten Siedlungshaus aus den 50er Jahren in Hessen", so manch Punkte die ich...
  4. Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?: Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich? Die gelb markierten Felder habe ich schon aus...
  5. Hilfe zu Bestimmung Boden

Hilfe zu Bestimmung Boden: Hallo, Ich habe altes Laminat entfernt und darunter liegenden Teppich. Der Fußboden der darunter zum Vorschein kam ist ähnlich Gipskarton...