Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand

Diskutiere Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine Frage an die Bauexperten. Für die Berechnung des U-Wertes der Außenwände (Poroton) meines Hauses würde ich gerne so genau...

1. wotna

wotna

Beruf:
    EDV
    Hallo zusammen,

eine Frage an die Bauexperten.

Für die Berechnung des U-Wertes der Außenwände (Poroton) meines Hauses würde ich gerne so genau wie möglich die Materialien bestimmen.

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus welches 1988 in Nordbayern erstellt wurde.

Könnt ihr anhand des Fotos vom Bohrkern der Außenwand erkennen ob es sich um Leichtmauermörtel Lm21 bzw. Lm36 oder um Normalmauermörtel handelt?

Danke euch im Voraus!

Beste Grüße
    Oli

Anhänge:

• Mauer.jpg
      Mauer.jpg
      Dateigröße:
      305,5 KB
      Aufrufe:
      34
  2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    So lässt sich das nicht sagen um was für ein mörtel es sich handelt.
    Anhand der zuschläge und Druckfestigkeit lässt sich aber konkretisieren

3. #3 Andreas Teich, 22.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Brösel doch ein Stück heraus, dann merkst du doch unmittelbar ob es sich um Leichtmörtel oder konventionellen Kalk-Zementmörtel handelt.
    Steht in den Bauakten nichts dazu?

Thema:

Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand - Ähnliche Themen

1. Hobbyraum in Wohnraum ändern, Bestimmungen in BW?

Hobbyraum in Wohnraum ändern, Bestimmungen in BW?: Ich überlege einen Hobbyraum im Keller in Wohnraum zu ändern, um in dem Raum auch schlafen zu dürfen. Meine Fragen: Welche Vorraussetzungen gelten...
  2. Wer kann helfen? Putzarten bestimmen

Wer kann helfen? Putzarten bestimmen: Guten Abend, ich hab mich mal dazu entschlossen mich in diesem forum anzumelden da ich hier schon viele gute Informationen gelesen habe. Nun zu...
  3. Rolladenkastenlager position bestimmen

Rolladenkastenlager position bestimmen: Hi, hat jemand einen guten trick auf lager wie ich am besten die kastenlager mittig und waage im rolladenkasten hinbekomme. Wie machen es die Profis.
  4. Alte Fussbodendämmung bestimmen

Alte Fussbodendämmung bestimmen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unsere vor über 20 Jahren vom Vorbesitzer zum Wohnraum umgebaute Loggia. Dabei bin ich auf ziemlich...
  5. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden