Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal

Diskutiere Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Geberit Montageelement für Urinale verbaut, als Urinal ist ein Geberit Renova Plan vorgesehen. So sieht das Montageelement...

  1. #1 jedrinck, 06.05.2021
    jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Hallo, ich habe ein Geberit Montageelement für Urinale verbaut, als Urinal ist ein Geberit Renova Plan vorgesehen. So sieht das Montageelement aus:
    E92C8913-8C5B-4E5F-AD06-80618B204F85.jpeg
    Jetzt fehlt noch die Betätigungsplatte. Mein Installateur empfiehlt mechanische Betätigung wegen der Haltbarkeit, ich finde aber nur pneumatische Betätigungsplatten, die erstaunlich teuer sind. Gibt es die mechanische Variante gar nicht mehr? Würde z.B. diese hier passen?
    A61BC387-C22D-4845-B1B4-58F0621A2A7D.jpeg
     
  2. #2 Fred Astair, 06.05.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn der Installateur die empfiehlt, und für diese Behauptung triftige Gründe hat, wird er die Platte sicher auch beschaffen können.
     
  3. #3 jedrinck, 07.05.2021
    jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Der Installateur ist nicht mehr hauptberuflich im Geschäft und nicht ganz auf dem Laufenden, daher kaufe ich das Material ein.
     
  4. #4 Fred Astair, 07.05.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das wirds sein.
     
  5. #5 jedrinck, 07.05.2021
    jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Kannst du die Frage beantworten?
     
  6. #6 Fred Astair, 07.05.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein, ich mache nicht die Arbeit Deines nicht mehr tätigen und auf dem Laufenden seienden Installateurs, der einfach irgendwelche Behauptungen raushaut und dann verschwindet.

    Recherche kostet, und zwar Zeit.

    Ich habe diese Urinale immer mit pneumatischen Betätigungen verbaut.
     
  7. #7 simon84, 07.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich würde bei geberit anrufen
     
Thema:

Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal

Die Seite wird geladen...

Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal - Ähnliche Themen

  1. WC Sitz überdeckt Betätigungsplatte der Spülung

    WC Sitz überdeckt Betätigungsplatte der Spülung: Hallo Zusammen, wir haben eine Sanitärfirma beauftragt eine Badsanierung durchzuführen, dabei wurde im WC-Bereich ein Unterputz Spülkasten...
  2. Betätigungsplatte passt nicht an den Spülkasten.

    Betätigungsplatte passt nicht an den Spülkasten.: Hi. Kurze Vorgeschichte: Ich hatte eine Klempner-Firma bei mir, welche als seriös und gutaufgestellt gilt/galt. Sie haben im Haus alle Rohre...
  3. TECE Square Metall Betätigungsplatte Aufputz

    TECE Square Metall Betätigungsplatte Aufputz: Hallo Zusammen, ich hätte das folgenden Problem: Ich habe eine TECE Square Betätigungsplatte aus Metall Nr. 9240810 die ich gerne aufputz...
  4. Kondenswasser hinter WC-Betätigungsplatte

    Kondenswasser hinter WC-Betätigungsplatte: Hallo Bauexperten, welche "klimatischen" Bedingungen müssen herrschen, daß an der Rückseite eine Betätigungsplatte Kondenswasser in erheblicher...
  5. Betätigungsplatten für WC universell passend?

    Betätigungsplatten für WC universell passend?: Hallo, bei mir wurden WC-Vorwandelemente von Conel installiert. Wie ist das jetzt eigentlich mit den Betätigungsplatten. Muss man die von einer...