Betätigungsplatten für WC universell passend?

Diskutiere Betätigungsplatten für WC universell passend? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei mir wurden WC-Vorwandelemente von Conel installiert. Wie ist das jetzt eigentlich mit den Betätigungsplatten. Muss man die von einer...

1. #1 klopsesser, 29. Juli 2010
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    Hallo,

bei mir wurden WC-Vorwandelemente von Conel installiert. Wie ist das jetzt eigentlich mit den Betätigungsplatten. Muss man die von einer bestimmten Firma nehmen oder kann ich mir einfach eine kaufen und diese passt dann auch? Bei Conel wird Vigour empfohlen. Diese gefallen mir aber nicht.

Danke für Hinweise.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pirellitx31, 29. Juli 2010
    Pirellitx31

Pirellitx31

Beruf:
    Architekt
    i.d.R. passen nur die vom Hersteller der Vorwandelemente angegebenen Betätigungsplatten.

4. #3 Erdferkel, 29. Juli 2010
    Erdferkel

Erdferkel

Beruf:
    Vertrieb
    Hallo Klopsesser,

auf die UP-Spülkästen "Conel" passen alle Bestätigungsplatten "Vigour" (beides Hausmarken der GC-Gruppe) und die Betätigungsplatten des Herstellers der Hausmarke. Diese bekommst Du dann im gutsortierten Fachhandel.
    Genaueres bei Bedarf per PN (weil Werbung machen wir hier ja nicht!).

Gruß,
    Erdferkel

Thema:

Betätigungsplatten für WC universell passend?

Die Seite wird geladen...

Betätigungsplatten für WC universell passend? - Ähnliche Themen

1. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  2. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  3. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  4. Geflieste Fensterbänke in Bad und WC

Geflieste Fensterbänke in Bad und WC: Hi, gibt es einen Grund warum nach vielen Bau- und Leistungsbeschreibungen die Innenfensterbänke in den Räumen Bad und WC gefliest anstatt wie in...
  5. Hänge WC an halbhoher Wand

Hänge WC an halbhoher Wand: Hallo zusammen, Wir sanieren momentan eine Eigentumswohnung aus den 60ern. Aktuell steht das Bad an. Wir würden das WC gerne an eine neue Wand...