Beto-Kontakt von Mebus

Diskutiere Beto-Kontakt von Mebus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsteilnehmer, unser Putzer hat entgegen der Vereinbarung und der Dokumentation im Leistungsverzeichnis Beto-Kontakt nicht von Knauf,...

  1. #1 Wolfgang Doerks, 28.04.2003
    Wolfgang Doerks

    Wolfgang Doerks

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Liebe Forumsteilnehmer,
    unser Putzer hat entgegen der Vereinbarung und der Dokumentation im Leistungsverzeichnis Beto-Kontakt nicht von Knauf, sondern von MEBUS verarbeitet. Von einem befreundeten Putzer habe ich gehört, dass Knauf nur eigene Produkte im System zuläßt. Da wir als Putz sonst Gipsputz von Knauf vereinbart haben, haben wir unseren Putzer angesprochen. Wie erwartet hat er sich störrisch gestellt und gesagt, dass es noch nie Probleme gegeben hätte und ich sowiese der erste wäre der das kontrolliert.
    Fragen: Hat von Ihnen jemand Erfahrung mit dem Produkt MEBUS Putzkontakt Nr. 8000003?
    Kann man da Betokontakt von Knauf drüberstreichen lassen?

    Vielen Dank

    Ihr W. Doerks

    P.S. Diese Frage habe ich auch ins Bau.net gestellt!
     
  2. Saemmy

    Saemmy Gast

    Herstellerhandhabung

    Am besten mal bei Knauf anfragen wie die das mit der Gesamtprodukthaftung bzw. Systemhaftung bei unterschiedlichen Herstellern der Beschichtungen halten.
    Ich hatte da mal ein ähnliches Problem mit Knauf Haftgrund und Rigips Putz. Da gab's massive rechtliche Probleme wegen der Systemhaftung, da der Kram sich voneinander löste und hohl stellte.
    Ansonsten gelten die vertraglich zugesicherten Eigenschaften.
    Eine "absolute" Gleichwertigkeit dürfte allerdings in Frage stehen.
     
Thema:

Beto-Kontakt von Mebus

Die Seite wird geladen...

Beto-Kontakt von Mebus - Ähnliche Themen

  1. Kontakt an den Admin

    Kontakt an den Admin: Hallo liebe Admins und Mods, da ich mich hier mehr einbringen möchte, würde ich gern mal direkt einen Admin schreiben/sprechen. Ohne Mitleser ;)...
  2. EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3

    EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Rätsel und finden keine Infos. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Antworten bekomme. Wir haben...
  3. Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht

    Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht: Vorbehaltlich der noch ausstehenden verbindlichen Beauftragung suche ich eine Bauleitung / Bauüberwachung bzw. einen Kontakt-Planer für eine...
  4. keinen Kontakt zwischen GU u. Sachverständiger?

    keinen Kontakt zwischen GU u. Sachverständiger?: guten Abend, wir haben einen Gutachten eingeschaltet, da sehr viele Mängel in der letzten Zeit passiert sind. Als wir mit dem Sachverständiger auf...
  5. Gibs u. Beto

    Gibs u. Beto: Wie bekome ich Altgibs fon einer Betowand?????