Beton B 25 - oder C 25

Diskutiere Beton B 25 - oder C 25 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo - bin neu hier - und möchte im FJ 2005 bauen. Nun meine Frage: Habe in einem Angebot einmal den Beton B 25 und einmal den C 25. Worin...

  1. geio1

    geio1

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Allgäu
    Hallo - bin neu hier - und möchte im FJ 2005 bauen. Nun meine Frage:

    Habe in einem Angebot einmal den Beton B 25 und einmal den C 25. Worin besteht der Unterschied ?
    Welcher der beiden, ist der höherwertigere ?

    DANKE für Ihre Hilfe ! :yikes
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    B25 ist die alte Norm die es seit 1.1. nicht mehr gibt ... wird vermutlich noch eine Weile dauern bis die letzten ihre Leistungstexte hinsichtlich alter Norm in neue Norm abgeändert haben ... im Klartext egal was im Angebot steht einen B25 bekommen Sie nicht mehr (!)
     
  3. geio1

    geio1

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Allgäu
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - schönes Wo-Ende noch -
     
Thema: Beton B 25 - oder C 25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton b 25

Die Seite wird geladen...

Beton B 25 - oder C 25 - Ähnliche Themen

  1. Leerrohre im Beton richtig einbetonieren

    Leerrohre im Beton richtig einbetonieren: Wie man auf dem Foto sieht haben wir den beton aufgestemmt und die Leerrohre verlegt. Ich möchte jetzt gerne das Ganze zu machen. Welchen Beton...
  2. Schalungsstein auf Beton befestigen

    Schalungsstein auf Beton befestigen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein dringendes Anliegen. Mein Sichtschutzzaun hat mittig keinen richtigen Halt mehr bei heftigen Stürmen....
  3. Dämmplatte auf Beton Baujahr 1986

    Dämmplatte auf Beton Baujahr 1986: Hallo Kann mir jemand sagen wie dick die Dämmplatten auf Beton in den 80erJahren ausgeführt wurden? siehe Bild. [ATTACH]
  4. Schaukel, Frage bezüglich Bodenankern vs. Holz in Beton

    Schaukel, Frage bezüglich Bodenankern vs. Holz in Beton: Hi Zusammen, ich würde gerne eine Schaukel in unseren Garten bauen die aus zwei vertikalen Pfosten und einem horizontalen Träger besteht. Als...
  5. Beton trotz falschem Mischverhältnis trotzdem tragfähig als Mauerfundament?

    Beton trotz falschem Mischverhältnis trotzdem tragfähig als Mauerfundament?: Hallo zusammen, wir planen eine Mauer aus Betonsteinen zu bauen (Link vom Hagebau zu den Mr. Gardener Mauersteinen Antik Maxi kann ich leider...