Beton Balkon sanieren?

Diskutiere Beton Balkon sanieren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich bin gerade durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Balkon...

  1. #1 mazdamatze, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    mazdamatze

    mazdamatze

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,
    ich bin gerade durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Balkon wissen. (Vor einiger Zeit sind schon Teile davon abgeplatzt und hätten locker jemanden umbringen können)
    Ich hoffe Ihr könnt auf dem Foto was erkennen. Ich habe vom Thema Bau absolut keine Ahnung, aber für mich scheint dieser ganze Holz/Dach -aufbau ziemlich übertrieben für diesen dünnen alten Betonbalkon. Ebenso steht ein Balkenfuß regelrecht is der Luft.
    Meine Sorge ist, das diese ganze Musik irgendwann den Alder macht und eventuell gleich noch jemanden über den Jordan schickt.
    Nun meine Frage an euch:
    Ist sowas noch zu retten? Lohnt das überhaupt? Oder wäre abreißen die billigere Variante? Genutzt wird das Teil seit Jahren nicht mehr.
    Freue mich auf eure Meinungen!

    Liebe Grüße

    EDIT: habe noch ein paar Fotos dazu gemacht und gesehen das ich bei der Kategorie „Neubau“ gelandet bin. Das ist der Balkon von 1955 natürlich nicht. Entschuldigung!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 02.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn’s nicht genutzt wird dann abreißen oder weiter nicht nutzen

    Hat wohl jemand als Ortbeton vor Ort eingeschalt damals. Getragen wird das von den Trägern quer zum Balkon. Die sehen gut aus und der Balkon selbst von unten auch zumindest was man auf den mediokren Fotos erkennen kann.

    die abgeplatzten Teile am umlaufenden Rand sind wohl nicht relevant (zumindest für das absturzrisikos des Balkons selbst)

    Wegreißen und die Fassade dämmen ?
     
  3. #3 mazdamatze, 03.01.2020
    mazdamatze

    mazdamatze

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Beruhigt mich teilweise. Habe Angst wegen der Stütze vom Dach die nur mit 2 Schrauben an einer Seite im bröckeligen Beton fest ist. Müsste mich mal schlau machen was so ein Abriss kosten würde. Das Dach würde ich selbst entfernen, irgendwie. Geht mir nur um den Beton. Wie gesagt es lösen sich ab und zu Teile und direkt darunter ist der Hauseingang.
    Hätte den Balkon schon gerne weg, stattdessen lieber 2 Fenster mit französischem Balkon. Fassade mit neuen ziegelroten Platten neu verkleiden und ja dämmen bietet sich da an.
    Oder gibt es noch eine günstige Alternative den Balkon zu retten?
     
Thema: Beton Balkon sanieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton balkon estrich www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. beton balkone verkleiden

Die Seite wird geladen...

Beton Balkon sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?

    Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?: Guten Tag liebe Forums-Mitglieder, Ich habe heute als ich Fotos zum Austausch eines Balkongeländers machen wollte festgestellt, dass im...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Balkongeländer

    Balkongeländer: Hallo ich habe mir vorgenommen die Holzverkleidung an meinem Balkon zu erneuern. Beim entfernen der Bretter habe ich entdeckt das die...
  4. Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen

    Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen: hallo zusammen, ich habe einen an der süd und westseite umlaufenden balkon. die platte ist ca. 10 cm stark. in dem bereich über einem erker ist...