Beton Beschichtung KFZ Halle

Diskutiere Beton Beschichtung KFZ Halle im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe mir in meine 50qm Halle eine Fläche vom 4,00m x 4,50m betoniert. Dort sind 6cm³ Beton vom Betonmischer mit Stahlfasern rein...

1. Djmcp

Djmcp

Hallo,

Ich habe mir in meine 50qm Halle eine Fläche vom 4,00m x 4,50m betoniert. Dort sind 6cm³ Beton vom Betonmischer mit Stahlfasern rein gekommen. Die Fläche ist dazu, das dort eine Hebebühne installiert werden kann, was auch schon geschehen ist. Ich habe den Beton beim Abkippen mit der Rüttelflasche gerüttelt und danach mit dem Abzieher glatt gezogen. Nun ist die Oberfläche aber immer dreckig. Jedes mal wenn man drüber läuft, sind die Füße weiß, oder die Knie beim knien. Er ist natürlich auch nicht Ölresistent.

Meine Frage: was kann ich am besten tun? Kann ich den Beton ggf. schleifen und beschichten ?

Vielen Dank und liebe Grüße.

2. #2 simon84, 19.07.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja

3. #3 Hercule, 19.07.2024
    Hercule

Hercule

Beton ist nie staubfrei.
    Deshalb gibts Epoxybeschichtungen oder Mittelchen wie Pentrasil wobei letzteres für Werkstätte auch suboptimal ist da es Ölflecken gibt.

4. Djmcp

Djmcp

Also ist das beste, die Fläche mit Epoxid zu beschichten?

Wie muss ich da vorgehen?

5. #5 simon84, 19.07.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Oberfläche ölfrei und staubfrei machen, z.B. schleifen oder strahlen und danach grundieren. Danach entsprechende Beschichtung aufbringen.
    Da hat eigentlich jeder Bauchemiehersteller was im Programm

6. #6 Hercule, 19.07.2024
    Hercule

Hercule

Fachfirma kontaktieren - dann hast keinen Stress.
    Ansonst: google - suchen - Verarbeitungsdatenblätter studieren - erfahrungen sammeln...

simon84 gefällt das.
Thema:

Beton Beschichtung KFZ Halle

Die Seite wird geladen...

Beton Beschichtung KFZ Halle - Ähnliche Themen

1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Beton-Hallenboden beschichten oder schleifen/polieren?

Beton-Hallenboden beschichten oder schleifen/polieren?: Hallo Bauexperten, für die "Verdelung" eines Hallenbodens benötige ich Euren Rat, hier ein paar Fakten: - Stahlbauhalle, Bj. 1987, Fläche 250 qm....
  3. Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten

Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten: Hallo, unsere Stahlgarage bekommt eine Beton-Bodenplatte auf Schotterpolster, dazwischen eine Bitumenbahn, wie vom Hersteller angegeben. Es...
  4. Wann Beton Schleifen? und Beschichten?

Wann Beton Schleifen? und Beschichten?: Hallo, heute ist meine Bodenplatte in der Garage gegossen wurden. wollte die Später mit Harz überziehen lassen 3mm oder Streichen mit diesem...
  5. Beton - Stufen - Imprägnieren oder Beschichten oder garnichts?

Beton - Stufen - Imprägnieren oder Beschichten oder garnichts?: Hallo Community, wie man sieht mein erster Beitrag, deshalb bitte ich um Entschuldigung, falls mein Anliegen in der falschen Sektion gelandet ist....