Beton Betrug ???

Diskutiere Beton Betrug ??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Da müssen dann aber mehrere hinterstecken. Im Zeitalter des gps weiß der Disponent wo seine Fahrzeuge stehen uns was die gerade machen.

  1. #21 Carden. Mark, 03.05.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Da müssen dann aber mehrere hinterstecken.
    Im Zeitalter des gps weiß der Disponent wo seine Fahrzeuge stehen uns was die gerade machen.
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hmm,

    im Zeitalter des freien Unternehmertums gerade im Transportgewerbe....
    Da verdient jeder gerne 'mal einen Euro zusätzlich. Und damit möchte ich keinen Verdacht oder gar Unterstellung anzetteln........

    svjm
     
  3. #23 wasweissich, 03.05.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe aber genau das gelesen ....
     
  4. #24 Carden. Mark, 03.05.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    ich leider auch
     
  5. bauun

    bauun

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauleiter
    Ort:
    berlin
    wie auf seite 1 schon erwähnt , 5 fahrmischer sind gute 45 min zuspät auf der baustelle gelandet wobei alle anderen pünktlich waren
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 04.05.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    65 m³ auf 5 Fahrzeuge aufgeteilt macht 13 m³ Fehlmenge je Fahrzeug. Da die ja noch einiges entladen haben müssen (sonst wäre es sofort aufgefallen), müssten das so 25 - 30 m³ Trommeln gewesen sein.
    Macht so 40 - 60 to Ladekapazität. + Leergewicht des Fahrzeugs.

    Mehr als 40 to zgG bedürfen in D einer Ausnahmegenehmigung auf öffentlichen Strassen.

    Klingt das logisch und schlüssig? NEIN!!!

    Irgendwie kommt mir das ganze immer mehr wie ein (gut gemachtes) Fake vor.
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Ich habe eingangs schon geschrieben, dass Fahrzeiten auf den Lieferscheinen ablesbar sind:
    Vom Werk wird eingedruckt:
    Begin und Ende Beladung im Werk. Ende Beladung = Abfahrtszeit aus dem Werk
    Vor Ort wird Eingetragen: Ankunft Baustelle, Ende Abladen.

    Ergo: Ende Beladung - Ankunft Baustelle = Fahrzeit. Darüber eine Lise erstellen, die wird zeigen, ob das alles in Ordnung ist.

    Die Arbeit das zu prüfen, musst du dir selbst machen, da hilft ein Forum nicht.

    Und liste dir gleich mal die Liefermengen der Lieferscheine auf, die fortlaufende Zählung vom Werk kann auch mal fehlerhaft sein.
     
Thema:

Beton Betrug ???

Die Seite wird geladen...

Beton Betrug ??? - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  5. Beton diagonal fraesen

    Beton diagonal fraesen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer etwas speziellen Frage an die Experten. In einem Treppenaufgang soll eine...