Beton Bodenplatte Glätten

Diskutiere Beton Bodenplatte Glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, hat jemand probiert eine Betonplatte zu schleifen? Wir haben im EG Estrich entfernt, die darunter liegende 16 cm armierte...

  1. #1 paulch, 23.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022
    paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen, hat jemand probiert eine Betonplatte zu schleifen?
    Wir haben im EG Estrich entfernt, die darunter liegende 16 cm armierte Betonplatte ist alles andere als eben und gerade. Meterriss variert zwischen 104 und 108. Ideal wären durchgehend 106-108 cm für die Fussbodenheitung im Anhydrit. Wir plannen die FBH-Rohre auf Klettmatten zu verlegen. Kann man die Platte mit eine Betonfräse etwas glätten oder muss es über Schüttung/Ausgleichsmörtel gelöst werden? Danke und Grüsse
     

    Anhänge:

Thema:

Beton Bodenplatte Glätten

Die Seite wird geladen...

Beton Bodenplatte Glätten - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte aus WU Beton zusätzlich schützen?

    Bodenplatte aus WU Beton zusätzlich schützen?: Hallo zusammen, wir haben eine Haus mit einer Bodenplatte der Firma Futura. Handelt sich dabei um eine Bodenplatte die von Aussen nach innen wie...
  2. Bodenplatte für Mülltonnen welcher Beton ?

    Bodenplatte für Mülltonnen welcher Beton ?: Hallo! Ich habe eine Frage: Ich würde gerne eine Bodenplatte 1x2 Meter gießen, um anschließend einen kleinen Unterstand für meine Mülltonnen zu...
  3. Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton)

    Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton): Hallo zusammen, als ich die alte Duschrinne in einer bodenebenen Dusche im UG entfernt / herausgestemmt habe, musste ich feststellen, dass der...
  4. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  5. Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten

    Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus (Bungalow, Holzbalkendecke) mit einem Bauunternehmen. Nun wurde vorgestern...