Beton Bodenplatte Glätten

Diskutiere Beton Bodenplatte Glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, hat jemand probiert eine Betonplatte zu schleifen? Wir haben im EG Estrich entfernt, die darunter liegende 16 cm armierte...

1. #1 paulch, 23.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022
    paulch

paulch

Hallo zusammen, hat jemand probiert eine Betonplatte zu schleifen?
    Wir haben im EG Estrich entfernt, die darunter liegende 16 cm armierte Betonplatte ist alles andere als eben und gerade. Meterriss variert zwischen 104 und 108. Ideal wären durchgehend 106-108 cm für die Fussbodenheitung im Anhydrit. Wir plannen die FBH-Rohre auf Klettmatten zu verlegen. Kann man die Platte mit eine Betonfräse etwas glätten oder muss es über Schüttung/Ausgleichsmörtel gelöst werden? Danke und Grüsse

Anhänge:

Thema:

Beton Bodenplatte Glätten

Die Seite wird geladen...

Beton Bodenplatte Glätten - Ähnliche Themen

1. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  2. Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten

Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus (Bungalow, Holzbalkendecke) mit einem Bauunternehmen. Nun wurde vorgestern...
  3. Bodenplatte Beton 18cm für Terasse belegen

Bodenplatte Beton 18cm für Terasse belegen: Bin gerade dabei eine Bodenplatte für eine Terasse zu planen. Das 80 cm tief gegründete Fundament ist bereits fertig. Die Fläche ist ca. 13 qm...
  4. Beton für die Bodenplatte, was gibt es da?

Beton für die Bodenplatte, was gibt es da?: Ich frage mich gerade welchen Beton ich für die Bodenplatte meines Wohnhauses verwenden sollte. Das Grundwasser ist ziemlich hoch, etwa 1 Meter...
  5. Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet

Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet: Hallo zusammen. mein Keller ist fertig gemauert. Beim Rundgang habe ich festgestellt, dass an einer Ecke Betonreste (wohl von der Bodenplatte)...