Beton (brücke) restaurieren

Diskutiere Beton (brücke) restaurieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Mein Name ist Ralf und ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Da ich...

1. #1 Ralle66, 17.08.2019
    Ralle66

Ralle66

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten unter euch.
    Mein Name ist Ralf und ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Da ich Mechaniker bin, fehlt mir einfach das Fachwissen.
    Diese alte Brücke besteht aus einem Betondeckenbauteil aus DDR-Produktion.
    Man könnte sich dieses Teil als eine Art Fensterrahmen mit Kreuz vorstellen. Die Platte ist also nicht masiv und 30cm dick.
    Länge ca. 6,5m / Breite ca. 1,25m

Mein Problem:
    Ich möchte die verschlissene Oberfläche versiegeln, aufbessern.
    Die Oberfläche ist stark angegriffen. Vom Salz und Frost.

Wie sollte ich das machen?
    Betonschicht, ca. 4cm dick?
    Epoxidharzbeschichtung?
    Kennt jemand dieses Bauteil? Scheinbar eine Deckenplatte aus dem Wohnungsbau.
    Wie stark kann ich dies belasten? Falls ich Beton auftragen kann.

Danke sagt der Ralf

Anhänge:

• b.jpeg
      b.jpeg
      Dateigröße:
      208,7 KB
      Aufrufe:
      420
  2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Decken/Wandelement Landwirtschaft-Hallen Kfz Hallen zum Teil WBK Sheetdach etc - - >pm

Thema:

Beton (brücke) restaurieren

Die Seite wird geladen...

Beton (brücke) restaurieren - Ähnliche Themen

1. Kellerwand (Beton) - Verpressen klappt nicht

Kellerwand (Beton) - Verpressen klappt nicht: Hallo zusammen, folgendes Problem: Kellerwand (Garage) die zum Hang gebaut wurde - alter 4 Jahre. Flachdach Garage. Fertigbetonschale mit...
  2. Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton

Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton: Hallo zusammen, wir sanieren eine ca. 60 Jahre alte DDR-Gartenlaube und hätten zwei Fragen: Boden: Die Betonplatte ist mindestens 7 cm stark. Ob...
  3. Bodenplatte Werkstatt: 18cm Beton + Q257A auf Schotter (Traktor/Hebebühne)

Bodenplatte Werkstatt: 18cm Beton + Q257A auf Schotter (Traktor/Hebebühne): Hallo zusammen, ich plane derzeit die Umnutzung meiner alten Scheune auf dem Resthof zu einer Hobbywerkstatt und würde mir dazu gerne ein paar...
  4. Durchgangsbohrung in den Beton-Kranz auf dem obersten Stockwerk

Durchgangsbohrung in den Beton-Kranz auf dem obersten Stockwerk: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Haus gekauft welches ich gerade in Eigenleistung saniere. Da ich das alles zum ersten Mal mache und nur gelernte...
  5. Frage zur Planung einer Beton-Stützmauer

Frage zur Planung einer Beton-Stützmauer: Hallo zusammen, ich plane den Bau einer kleinen Beton-Stützmauer und würde gerne eure Einschätzung zur Fundamentierung und Bewehrung hören....