Beton Cire - mit Wasser gemischt

Diskutiere Beton Cire - mit Wasser gemischt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...

  1. friede

    friede

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marktforscher
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal.

    Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton Cire gestalten. Wir haben die Fliesenwände schon mit Ardex R1 und anschließender Grundierung vorbereitet, um es anschließend zu verspachteln.
    Mein Helfer hat das Beton Cire genommen und mit Wasser angerührt anstelle von Harzmilch (ohne Worte!) und auf die Wände gespachtelt.

    Ich habe keine Ahnung, was jetzt passiert, gehe aber davon aus, dass wir das alles runterkratzen müssen. Kann mir jemand sagen, wie das am besten geht? Abschleifen?
    Optisch sieht es nicht schlecht aus, aber ich gehe davon aus, dass es funktional hinüber ist und wir damit langfristig Probleme bekommen. Zumal es auch im Bereich der Badewanne Naßbereich ist.

    Kann mir jemand was dazu sagen?
     
  2. #2 bauspezi 45, 27.08.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
Thema: Beton Cire - mit Wasser gemischt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausschreibung Ardex R1

Die Seite wird geladen...

Beton Cire - mit Wasser gemischt - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  4. Bad sanieren mit Beton cire - Untergrundvorbereitung

    Bad sanieren mit Beton cire - Untergrundvorbereitung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung. Im Badezimmer möchte ich gerne die...
  5. Renovierung - firma zu empfehlen ...

    Renovierung - firma zu empfehlen ...: Halloo :D Ich möchte mein altes Haus zu renovieren, ich habe diese Firma gefundenisdochegal deshalb wollte ich Sie fragen, ob Sie Erfahrung mit...