Beton Cire - mit Wasser gemischt

Diskutiere Beton Cire - mit Wasser gemischt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...

1. friede

friede

Beruf:
    Marktforscher
    Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal.

Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton Cire gestalten. Wir haben die Fliesenwände schon mit Ardex R1 und anschließender Grundierung vorbereitet, um es anschließend zu verspachteln.
    Mein Helfer hat das Beton Cire genommen und mit Wasser angerührt anstelle von Harzmilch (ohne Worte!) und auf die Wände gespachtelt.

Ich habe keine Ahnung, was jetzt passiert, gehe aber davon aus, dass wir das alles runterkratzen müssen. Kann mir jemand sagen, wie das am besten geht? Abschleifen?
    Optisch sieht es nicht schlecht aus, aber ich gehe davon aus, dass es funktional hinüber ist und wir damit langfristig Probleme bekommen. Zumal es auch im Bereich der Badewanne Naßbereich ist.

Kann mir jemand was dazu sagen?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 27.08.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
Thema:

Beton Cire - mit Wasser gemischt

Die Seite wird geladen...

Beton Cire - mit Wasser gemischt - Ähnliche Themen

1. Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren

Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Suche über Google hat mir keine aufschlussreichen Lösungen geliefert. Ich habe mir für einen...
  2. Dampdiffusion im Keller aus WU-Beton

Dampdiffusion im Keller aus WU-Beton: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Keller aus WU-Beton. Unser Haus wurde 2003 fertiggestellt, der Keller ist auf...
  3. Wasser im Keller mit schwimmendem Estrich

Wasser im Keller mit schwimmendem Estrich: Guten Tag, nach den vielen Regenfällen der vergangenen Wochen haben haben nun auch einmal Wasser im Keller gehabt. Es kam durch ein Kellerfenster...
  4. Verlegung Außeneinheit Luft Wasser wärmepumpe Neubau

Verlegung Außeneinheit Luft Wasser wärmepumpe Neubau: Guten Tag, wir haben 2016 unser Projekt Neubau begonnen und haben uns für die Heizmethode LuftWasserWärmepumpe entschieden. Dabei wurde unsere...
  5. Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen

Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen: hallo zusammen, Ich bin grade dabei meinen balkon zu sanieren. Aktuell sieht es so aus. Der estrich ist komplett runter und die platte wurde vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden