Beton Cire - mit Wasser gemischt

Diskutiere Beton Cire - mit Wasser gemischt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...

  1. friede

    friede

    Dabei seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marktforscher
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal.

    Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton Cire gestalten. Wir haben die Fliesenwände schon mit Ardex R1 und anschließender Grundierung vorbereitet, um es anschließend zu verspachteln.
    Mein Helfer hat das Beton Cire genommen und mit Wasser angerührt anstelle von Harzmilch (ohne Worte!) und auf die Wände gespachtelt.

    Ich habe keine Ahnung, was jetzt passiert, gehe aber davon aus, dass wir das alles runterkratzen müssen. Kann mir jemand sagen, wie das am besten geht? Abschleifen?
    Optisch sieht es nicht schlecht aus, aber ich gehe davon aus, dass es funktional hinüber ist und wir damit langfristig Probleme bekommen. Zumal es auch im Bereich der Badewanne Naßbereich ist.

    Kann mir jemand was dazu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 27. August 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
Thema:

Beton Cire - mit Wasser gemischt

Die Seite wird geladen...

Beton Cire - mit Wasser gemischt - Ähnliche Themen

  1. Erdhaufen "drückt" angeblich Wasser im Umkreis von 20-30m

    Erdhaufen "drückt" angeblich Wasser im Umkreis von 20-30m: Guten Abend. Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Wir haben noch ca. 200 cbm Erdaushub unseres Kellers im Garten liegen. (Haufen ca. 2m hoch)....
  2. Wasser am Rohbau - Problem ?

    Wasser am Rohbau - Problem ?: Hallo, seit einigen Wochen steht bei unserem Rohbau das Wasser, siehe Fotos. Kann es die Bausubstanz nicht beschädigen? Oder ist es harmlos?...
  3. Risse im betonierten Keller- Wasser

    Risse im betonierten Keller- Wasser: Hallo ihr Lieben! Wir mussten gestern feststellen, dass in zwei Kellerräumen Risse in den betonierten Außenwänden sind, durch die jetzt Wasser...
  4. drückendes Wasser durch ehemaligen Gulli

    drückendes Wasser durch ehemaligen Gulli: Hallo, ich habe seit dem tauschen von zwei alten Gussgullis gegen Kunstoffgullis mit Geruchsverschluss ein Problem mit drückendem Wasser bei...
  5. Wasser Rückstau im Lichtschacht

    Wasser Rückstau im Lichtschacht: Hallo Zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Wir haben zum Garten...