Beton Decke dämmen

Diskutiere Beton Decke dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Wir haben ein Haus bj. 75 gekauft. Neben neuen Fenstern soll in zwei Räumen auch eine Fußbodenheizung kommen ( eingefräst).Da in...

1. #1 Mertens, 01.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024
    Mertens

Mertens

Hallo zusammen,

Wir haben ein Haus bj. 75 gekauft. Neben neuen Fenstern soll in zwei Räumen auch eine Fußbodenheizung kommen ( eingefräst).Da in einem Zimmer davon der Raum darunter unbeheizt ist, möchte ich diesen gerne Dämmen.
    Aktuell ist dieser Raum relativ ungenutzt, eine Waschmaschine steht dort, an der Decke verlaufen Rohre 15mm und ein Kabelkanal.
    Welche Dämmung würdet ihr hier empfehlen?
    PU oder Polystyrol? Kleben oder mit einem Nut/Feder Klemm System arbeiten?

Dicke bis 120mm möglich

Danke schon mal

Thema:

Beton Decke dämmen

Die Seite wird geladen...

Beton Decke dämmen - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten ist nicht bündig mit der Beton Decke

Rolladenkasten ist nicht bündig mit der Beton Decke: Wie bekomme ich den Übergang von dem Rolladenkasten zu der Decke bündig? Bei den anderen Fenster haben wir Styrodur davor geklebt. Hier...
  2. Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?

Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Altbau-Sanierung (Mehrfamilienhaus) werden die Holzbalkendecken saniert bzw. der Boden frisch aufgebaut.. Ich...
  3. Übergang Beton Decke zur Rigips Decke

Übergang Beton Decke zur Rigips Decke: Hi zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Übergang zwischen beton und zukünftiger Rigips Decke Rissfrei hinbekommen kann? Momentan...
  4. Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich?

Wo Bohrung in Kaiser / Omnia Beton-Decke möglich?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche über dem Kochfeld der Kücheninsel eine Umluft- Dunstabzugshaube von 30kg befestigen. Aus den...
  5. Hilfe !! Beton Decke

Hilfe !! Beton Decke: Guten Tag , Unsere Decke ist heute fertig und ausgeschalt wurden !! Uns ist das dann aufgefallen ? Ist das normal das man die Abstandhalter sieht ?