Beton Estrich für Punktfundamente verwendbar ?

Diskutiere Beton Estrich für Punktfundamente verwendbar ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo und Guten Tag, ich möchte gern ca.15 Punktfundamente für eine Terrasse erstellen. Hierfür haben wir folgenden Beton... , laut Angabe der...

1. marek1

marek1

Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Hallo und Guten Tag,
    ich möchte gern ca.15 Punktfundamente für eine Terrasse erstellen. Hierfür haben wir folgenden Beton... , laut Angabe der Sackware :
    Beton - Estrich (Trocken-Beton C20/25 / Estrichmörtel CT-C25-F4) erstellen . Kann ich diese Sackware dafür benutzen oder ist dieser Beton-Estrich eher ungeeignet ? Foto's der Sackware anbei .

Danke vorab für Eure Meinungen
    Grüße
    Marek1

Anhänge:

2. #2 simon84, 29.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja

wenn du magst kannst du noch 16er Kies dazugeben und ggf etwas extra Zement

3. marek1

marek1

Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Okay, danke für Deine Antwort. Warum noch Kies und extra Zement ? Ach so habe nochmal ein Screen gemacht , dort steht etwas von " in Gebäuden" !?

Anhänge:

4. #4 simon84, 29.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Na weil du für ein echtes Fundament größere Körnung haben solltest und wenn du mehr Korn dazu gibst, brauchst evtl. auch etwas mehr Zement, sonst setzt du die Mischung evtl runter.

Es kommt ja auch drauf an, was exakt du unter "Fundament" verstehst, wie der Unterboden ist, der Aufbau, Verkehrslast etc.

Aber generell kannst du so einen 20/25 dafür verwenden, wenn du ihn schon da hast, wie schon geschrieben, notfalls etwas "Aufbessern".

Du kannst ja den Beton mal fragen, warum er nur innen funktionieren soll. Vermutlich weiss er darauf auch keine Antwort :)

Salzwasser/Tauwasserbelastung etc wird ja bei einem Terrassenfundament nicht vorliegen (wie z.B. in einer Garage)

5. marek1

marek1

Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Moin , alles klar verstehe die Situation , danke für Deine Antworten !

6. #6 Andreas Teich, 22.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wie kommst du auf 15 Punktfundamente?
    Wie groß ist die Terrasse und wie soll die aufgebaut werden?

Thema: Beton Estrich für Punktfundamente verwendbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament betonestrich

,
  2. CT-C25-F4 für Fundament

Die Seite wird geladen...

Beton Estrich für Punktfundamente verwendbar ? - Ähnliche Themen

1. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  2. Estrich/Beton für neue Punktfundamente falsch

Estrich/Beton für neue Punktfundamente falsch: Guten Tag, in meiner Scheune wurden neue Punktfundamente gesetzt, da die alten nur aus Feldsteinen, die 10cm im Dreck lagen, bestanden. Die...
  3. Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief

Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief: Ich habe folgende Frage. Ich möchte ein Brüstungsgeländer in L Form 4x1 m in Holz bauen. Auf der langen Seite möchte ich insgesamt 3 Pfosten...
  4. Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?

Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?: Hallo, Wir wollen eine Trockenbauwand entfernen, die beim Hausbau in den Estrich eingelassen war. d.h., nach dem Entfernen ist nur ein Spalt von...
  5. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...