Beton-Fertiggaragen

Diskutiere Beton-Fertiggaragen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, wir wollen wenn möglich vor dem Winter noch eine Eintordoppelgarage auf unser Grundstück stellen. Vom Bauamt haben wir das OK für...

  1. Patko

    Patko

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Mainz
    Hallo Leute,

    wir wollen wenn möglich vor dem Winter noch eine Eintordoppelgarage auf unser Grundstück stellen. Vom Bauamt haben wir das OK für eine max. Grundfläche von 50m2 Garage.

    Unsere Garage soll ca. 6,5x6,5m & normal hoch sein + zusätzliche Tür hinten + Sektionaltor mit Fernbedienung. Von den Maßen kann auch abgewichen werden, da dies nur grobe Vorstellungen sind. Ziel soll sein, dass wir 2 Autos rein bekommen.

    Nun die Frage(n)...

    1) Wir interessieren uns aus kostengründen für eine Beton-Fertiggarage.
    Da im Internet nur ganz selten Preise genannt werden, wollten wir Euch fragen, wieviel wir etwa kalkulieren müssen?!

    2) Welche Beton-Fertiggaragen Firmen könnt ihr empfehlen?

    Hoffe auf konstruktive Antworten :-)

    Gruß aus Mainz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das schlägt doch dem Faß den ....en ein! :winken
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 29. August 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sinn und Nicht-Sinn dieses Forums:

    Produktnennung:

    Produkte oder links zu Produkten und deren Prospekten, Datenblättern etc. sind zulässig, sofern sie als Beispiel oder der Erläuterung dienen.
    Nicht zulässig sind Produktnennungen zur Frage nach deren Qualität, dem Anprangern vermeintlich oder tatsächlich mangelhafter Qualität oder mit werbendem Charakter.


    Heimwerkertipps und Do-It-Yourself-Fragen
    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker (z.B. Online-Statik oder Elektroinstallation).
    .
     
  5. bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    gleiches hab ich mir auch anbieten lassen.

    17000 inkl. Mwst. inkl. aller deiner Anforderungen und inkl. Dachbegrünung.
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Verstehe

    eure Aufregung nicht.

    Richtige Antwort wäre gewesen:

    Wenn Sie schon im I-Net passende Anbieter gefunden haben, die keine Preise angeben, ist es doch ein Leichtes, mit denen Kontakt aufzunehmen, um deren Preise zu erfahren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Piefra

    Piefra

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei Berlin
    Also bei 6 x 6 Meter könntest du auch zwei Garagen mit einer "Standardgröße" von 3 x 6 Meter mit einer Mittelwandaussparung nehmen. Du hast dann allerdings auch zwei einzelne Tore anstelle eines großen Tores.

    Damit solltest du dann so im Bereich von 10 - 13 TEUR liegen (ohne Fundament)

    Zu deinen weiteren Fragen kannst du doch einfach im Internet suchen und dir das eine oder andere Prospekt zusenden lassen. Da bekommst du schon einen guten Überblick

    Gruß, Frank
     
  9. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Meine Standard-Antwort, wenn mich meine Nachbarn sowas fragen, ist: etwa soviel, wie das Auto, was darin steht, kostet (okay, die fahren hier alle maximal Mittelklassewagen).

    Für Doppelgarage...kommt halt darauf an....Muttern hat nen alten Panda?
     
Thema:

Beton-Fertiggaragen

Die Seite wird geladen...

Beton-Fertiggaragen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...