Beton für die Bodenplatte, was gibt es da?

Diskutiere Beton für die Bodenplatte, was gibt es da? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; KA Fibi ich kenne da nicht alle Hersteller - das Standardzeugs hat keine Zulassung bei drückend und für den Kapillarsaumbereich zumindest die Lose...

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    KA Fibi ich kenne da nicht alle Hersteller - das Standardzeugs hat keine Zulassung bei drückend und für den Kapillarsaumbereich zumindest die Lose Schüttung ( Schotter Schüttung) - entweder er packt die Dämmung ein oder wie du vorschlägst von oben- am Ende ist es eh die finanzielle Frage oder ob der das überhaupt brauch....
     
    simon84 gefällt das.
  2. #82 Peter Hausbau, 13.01.2020
    Peter Hausbau

    Peter Hausbau

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    Also heute beim Essen habe ich mit einem Kollegen darüber gesprochen.
    Der meinte, dass ich wahrscheinlich kein Problem bekomme wenn ich eh etwas auffülle. Er hat zum Dämmen XPS platten genommen und meinte so ein System wie z.B. das Austrotherm sei super. Er hatte das nicht, weil er es nicht kannte und hat für die Schalung 2,5 Tage gebraucht. Das Verlegen der Platten sei dagegen easy. Er meinte er würde das sofort nehmen wenn er es nochmal machen müsste.
     
Thema:

Beton für die Bodenplatte, was gibt es da?

Die Seite wird geladen...

Beton für die Bodenplatte, was gibt es da? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte aus WU Beton zusätzlich schützen?

    Bodenplatte aus WU Beton zusätzlich schützen?: Hallo zusammen, wir haben eine Haus mit einer Bodenplatte der Firma Futura. Handelt sich dabei um eine Bodenplatte die von Aussen nach innen wie...
  2. Bodenplatte für Mülltonnen welcher Beton ?

    Bodenplatte für Mülltonnen welcher Beton ?: Hallo! Ich habe eine Frage: Ich würde gerne eine Bodenplatte 1x2 Meter gießen, um anschließend einen kleinen Unterstand für meine Mülltonnen zu...
  3. Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton)

    Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton): Hallo zusammen, als ich die alte Duschrinne in einer bodenebenen Dusche im UG entfernt / herausgestemmt habe, musste ich feststellen, dass der...
  4. Beton Bodenplatte Glätten

    Beton Bodenplatte Glätten: Hallo zusammen, hat jemand probiert eine Betonplatte zu schleifen? Wir haben im EG Estrich entfernt, die darunter liegende 16 cm armierte...
  5. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...