Beton für Gartenzaun / schiebetor.

Diskutiere Beton für Gartenzaun / schiebetor. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nächste Woche soll ein Zaun bei uns geliefert und aufgebaut werden. Beim Hersteller hatte ich eine Montageanleitung gefunden für das...

  1. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Nächste Woche soll ein Zaun bei uns geliefert und aufgebaut werden.
    Beim Hersteller hatte ich eine Montageanleitung gefunden für das freitragende Schiebetor.
    Schiebetor ist 5m lichtes Maß.

    Hersteller schreibt für das Fundament Beton C12/15. Werden beim betonieren die Gewindestangen gleich im Sockel integriert, kann das Tor nach 7 Tagen montiert werden. Variante 2 falls mit chemischer Verankerung nachträglich die Stangen integriert werden, darf dies erst nach 14Tagen erfolgen.

    Die Montagefirma will nun aber das Tor sofort beim giessen bzw am nächsten Tag montieren. Sie sagen, das Sie speziellen Beton nehmen und Montagehalterungen. Diese Anleitung ist nur für Privatleute. Betonsorte habe Sie mir jetzt CEM II A-S 42,5 N C25/30 C1 D8 M + Bind. St. 2 genannt.

    C25/30 ist klar ein festerer Beton, aber kann der nach ca. 24h so fest sein, das ein 200-400kg Schiebetor raufgesetzt werden kann ?

    der hersteller schreibt ja nicht umsonst die 7 Tage warten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beton für Gartenzaun / schiebetor.

Die Seite wird geladen...

Beton für Gartenzaun / schiebetor. - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...