Beton für Wurzelsperre Fichte

Diskutiere Beton für Wurzelsperre Fichte im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Wenn die wurzeln riechen ,das es ein leckerchen gibt gehen sie auch andere wege als ausgeschildert. Ich habe schonmal einen wurzelzopf in 6 m...

  1. wasweissich

    wasweissich Gast

    Wenn die wurzeln riechen ,das es ein leckerchen gibt gehen sie auch andere wege als ausgeschildert.

    Ich habe schonmal einen wurzelzopf in 6 m tiefe aus einer tonrohrleitung geborgen ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    War das eine Fichte?
     
  4. wasweissich

    wasweissich Gast

    fichte nicht , ein recht unscheinbarer rotdorn der war selbst gerade fünfeinhalb meter...

    aber auch fichten strengen sich an , wenn es was zu holen gibt
     
  5. Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Hab mir jetzt mal eine Wurzelsperre 70 cm Tiefe besorgt. Schwarze PE Folie, 1 mm stark. Stecksystem zum anstückeln.

    Finde es schon genügend anstrengend, so tief reinzugraben. V.a. weis nach ca. 30cm Humus brutal harter Kiesboden kommt. NAja, da muss wieder die Spitzhacke ran. Und dann läut in dem Bereich noch ein ERdkabel durch, ca. 60 cm tief. Das muss auch heil bleiben.

    Ist dann eine Arbeit für den HErbst. ICh werde berichten.

    Vielen Dank für alle Tips, die ich hier bekommen habe. Insbesondere dafür, dass mir dargelegt wurde, nicht zu betonieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beton für Wurzelsperre Fichte

Die Seite wird geladen...

Beton für Wurzelsperre Fichte - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...