Beton Kellerboden Lagerraum/Werkstatt

Diskutiere Beton Kellerboden Lagerraum/Werkstatt im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich heiße Christian, bin 32 Jahre Jung und habe 2021 ein Häuschen hauptsächlich in Eigenleistung gebaut. Ich bin nun am...

1. chris50

chris50

Hallo zusammen,

Ich heiße Christian, bin 32 Jahre Jung und habe 2021 ein Häuschen hauptsächlich in Eigenleistung gebaut.
    Ich bin nun am Außenbereich dran und dort habe ich einen Raum "Bunker" der teilweise unter der Erde liegt (darüber ist eine Terrasse).

In diesem Raum möchte ich gerne noch den Boden betonieren. Aufbau ca. 16cm, Aktuell nur Schotter ca 60cm -80 cm unter dem Schotter Oberkante ist es auch schon recht feucht...
    Budget so wenig wie möglich :)

An folgenden Aufbau hatte ich gedacht:

1. pe folie 200 doppelt als Feuchteschutz an das Streifenfundament verkleben (Bitumen Klebstoff/Klebeband)
    2. Styrodur XPS 80er
    3. Drunter leisten 30er
    4. Bewährung
    5. Beton dann ca 8 cm stark.

Wäre dies so möglich bzw. ist die PE nicht das richtige für den Feuchteschutz. Gibt es ja noch andere Folien?

Hoffe mein Vorhaben ist doch einigermaßen durchführbar oder mein alter Herr tendiert eher zu Pflaster aber mich stören hier die Fungen bzw. ist immer Dreck am Boden Sand etc...

Gruß Christian

Anhänge:

Thema:

Beton Kellerboden Lagerraum/Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Beton Kellerboden Lagerraum/Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Altbau Dachterrasse Beton

Altbau Dachterrasse Beton: Hallo, hoffe ich bin hier richtig.... ich habe ein Problem! Ich kann unwahrscheinlich günstig ein Haus erwerben, Dach ist komplett vor 5 jahren...
  2. Welcher Beton für 2m Palisaden ?

Welcher Beton für 2m Palisaden ?: Hallo zusammen, im Eingangsbereich wollen wir Palisaden setzen ...tlw. werden die Palisaden im Versatz , als auch nebeneinander...
  3. Befahrbare Beton-Deckel für Grube

Befahrbare Beton-Deckel für Grube: Hallo liebe Forengemeinde, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen (nicht meins) wird zur Zeit eine Grube erstellt (Länge 6 Meter, Breite 80 cm,...
  4. Feuchte Stelle bei 2 Monate altem Kellerboden

Feuchte Stelle bei 2 Monate altem Kellerboden: Meine Freundin und ich bauen derzeit ein Haus mit einem Fertighausanbieter. Beim Keller handelt es sich um einen Fertigelemente-Keller, die...
  5. Kellerboden (Beton) ausschließlich mit Tiefengrund behandeln?

Kellerboden (Beton) ausschließlich mit Tiefengrund behandeln?: ich bräuchte mal Ihren Expertenrat. In unserem Haus haben wir im -vollisolierten- Keller eine Betonoberfläche (Neubau). Da diese sehr glatt und...