Beton Lochplattenoptik

Diskutiere Beton Lochplattenoptik im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, Da ich aktuell dabei bin Beton Cire (ist eine Art Putz in Betonoptik aus Frankreich) zu verarbeiten und diesen auf...

  1. Julius11

    Julius11

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebes Forum,
    Da ich aktuell dabei bin Beton Cire (ist eine Art Putz in Betonoptik aus Frankreich) zu verarbeiten und diesen auf Fermacellplatten auftrage, habe ich eine kurze Frage zum Betonbau an sich.

    Wie nennt man die "Abdeckungen" der Verschrauben, welche auf dem angehängten Bild zu sehen ist? Da ich meine Fermacellplatten auf einer Unterkonstruktion verschraube würde ich gerne diese Abdeckungen mit einarbeiten um einen möglichst "echten" Beton-Look zu generieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    http://shop.stone-wallpaper.com/media/images/popup/Eckeklein.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 27. April 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    du meinst wahrscheinlich die hülsen zum verspannen der schalung - spannhülsen. die gehen aber durch und sind auf der anderen schalungsseite auch sichtbar.
     
  4. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    und das was in den Hülsen der Versapannanker nachher 'drinne stecket sind die 'Stopfen für Schalungsanker'
     
  5. #4 JamesTKirk, 27. April 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Die nennt man dann Spannstellen oder Spannlöcher.
     
  6. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Such auch mal nach "Sichtbetonkonen" oder "verschlusskonen" oder "Faserbetonverschlußkonus". Kataloge für Betonzubehör, Kapitel Schalungszubehör, Sichtbeton, o.ä.

    Gruß
    Holger
     
  7. Julius11

    Julius11

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Prima ihr habt mir super geholfen, vielen Dank!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beton Lochplattenoptik

Die Seite wird geladen...

Beton Lochplattenoptik - Ähnliche Themen

  1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

    Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...
  5. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...