Beton oder Betonspachtel? Schräge ausgleichen

Diskutiere Beton oder Betonspachtel? Schräge ausgleichen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Vorerst möchten Ich mich bedanken für die Aufnahme in dieses tolle Forum. Ich bin momentan am renovieren in meiner Halle bzw....

1. #1 chefowa, 29.04.2018
    chefowa

chefowa

Hallo,

Vorerst möchten Ich mich bedanken für die Aufnahme in dieses tolle Forum.

Ich bin momentan am renovieren in meiner Halle bzw. KFZ-Werkstatt.

In 6 Wochen kommt ein neues Sektionaltor rein.

Am Anfang der Halle befindet sich eine Schräge bzw. eine Rampe aus Beton. (Siehe Foto) Diese Rampe dient zum rein und raus fahren der Autos.

Die letzten 70cm der Rampe waren jedoch höher als der Rest der Schräge. Somit kann das Sektiontaltor auch nicht komplett eben schließen.

Nun habe ich dieses Wochenende den "Hügel" mit einem Stemmhammer und einer Flex weggestemmt.

Jetzt würde ich gerne die Fläche mit dem Rest der Rampe auf eine Höhe bekommen. Sprich das die Rampe gerade ist.

Ich habe mich bereits in meinem Baustoffmarkt um die Ecke beraten lassen. Der Mitarbeiter riet mir zu einer Betonspachtel, da die Fläche nur 70cm x 80cm beträgt und Zement eine Dicke von mindestens 5cm in die Höhe braucht?

Nun habe ich gerade die Höhendifferenz zur geraden Fläche ausgemessen. An manchen Stellen beträgt die Tiefe 7cm wiederum anderen Stellen nur 4,5cm.

Jetzt brauche ich einen Rat von einem Experten.

Welches Material sollte ich benutzen um die Fläche auszugleichen und wie gehe ich am besten vor?

Im Anhang habe ich noch einige Fotos von der Stelle angehangen.

IMG_2781.JPG IMG_2782.JPG IMG_2784.JPG IMG_2785.JPG

Thema: Beton oder Betonspachtel? Schräge ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Beton oder Betonspachtel? Schräge ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Carport + Überstand aus Beton. Wie umsetzen (inkl. Beispielfoto)

Carport + Überstand aus Beton. Wie umsetzen (inkl. Beispielfoto): Hallo zusammen. Wir bauen unser EFH aus Ytong. Außenwände 36,5 cm. Nun würden wir gerne unser Carport aus Beton erstellen. Inkl. einer...
  2. Trockenbeton und Quickmix Beton mischen

Trockenbeton und Quickmix Beton mischen: Hallo allerseits, ich mache gerade Punktfundamente für ein Gartenhaus aus Holz, dessen Grundgerüst aus 10x10 KVH Balken in der Senkrechten...
  3. Beton (brücke) restaurieren

Beton (brücke) restaurieren: Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Mein Name ist Ralf und ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Da ich...
  4. Größtkorn/Sieblinie Beton - Einfluss auf Stabilität?

Größtkorn/Sieblinie Beton - Einfluss auf Stabilität?: Hallo zusammen, habe mal eine theoretische Frage, die mich als Laien interessiert (und außerdem steht ein Kasten Bier auf dem Spiel:bierchen:):...
  5. Erfahrungen imi Beton oder Piestone?

Erfahrungen imi Beton oder Piestone?: Hallo, ich möchte im Außenbereich einen Sichtschutz zwischen 2 Terrassen in Klinker oder Betonoptik verkleiden. Beim Klinker ist mir wichtig keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden